28.02.2006, 15:38
Ich habe das Elektrohydraulische 4-Gang Automatikgetriebe 7 Jahre lang in meinem 535i gefahren, und zwar von Kilometerstand 108.000 bis 230.000. Einziger Defekt: Undichter Simmerring vom Getriebeausgang zur Kardanwelle bei km-Stand ca. 180.000. Sonst NIX!
Den regelmäßigen Wechsel von Öl und Sieb habe ich natürlich gem. Herstellervorschrift (also bei jeder Inspektion II) machen lassen. Wer dies vernachlässigt, riskiert einen Totalschaden! Und das abgestempelte Wartungsheft vom Freundlichen ist definitiv kein Nachweis! Ich holte bei km-Stand 120.000 in 1995 das originale, ab Werk verbaute Filter von 1988 raus, obwohl es schon mindestens einmal hätte gewechselt werden müssen - ist halt eine unangenehme Arbeit, die sich der Mechaniker gerne erspart. Ich bin mir aber sicher, dass es meinem Vorbesitzer in Rechnung gestellt wurde ...
Ich kann über dieses Getriebe aus eigener Erfahrung nur poitives berichten. Es ist je nach Bedarf sowohl sehr komfortabel als auch sportlich, haltbar und vollgasfest!
Den regelmäßigen Wechsel von Öl und Sieb habe ich natürlich gem. Herstellervorschrift (also bei jeder Inspektion II) machen lassen. Wer dies vernachlässigt, riskiert einen Totalschaden! Und das abgestempelte Wartungsheft vom Freundlichen ist definitiv kein Nachweis! Ich holte bei km-Stand 120.000 in 1995 das originale, ab Werk verbaute Filter von 1988 raus, obwohl es schon mindestens einmal hätte gewechselt werden müssen - ist halt eine unangenehme Arbeit, die sich der Mechaniker gerne erspart. Ich bin mir aber sicher, dass es meinem Vorbesitzer in Rechnung gestellt wurde ...
Ich kann über dieses Getriebe aus eigener Erfahrung nur poitives berichten. Es ist je nach Bedarf sowohl sehr komfortabel als auch sportlich, haltbar und vollgasfest!
Alles für den 3er - alles für den Club!