06.07.2004, 23:14
Die letzten E30 waren auch wesentlich teurer als die ersten!
Scherz beiseite: Gerade in der ersten Hälfte der Achziger-Jahre investierte BMW Unsummen in die Qualitätssteigerung, z.B. wurden die Toleranzen beim Motorenbau drastisch reduziert oder der Anteil beidseitig verzinkter Bleche stieg im Karosseriebau entscheidend an. Die Abdichtung der Karosseriefaltze erreichte ab Modell '88 fast schon eine Perfektion, von der andere nur träumen können.
Zum "Glück" wurden ab '88 die vielen Chromteile durch Kunststoff ersetzt - beim Auftrag des Chroms wütete nämlich der Rotstift. Ergebnis: Pfusch! Optisch gefällt mir allerdings die VFL-Variante gerade wegen ihres Chroms besser!
Scherz beiseite: Gerade in der ersten Hälfte der Achziger-Jahre investierte BMW Unsummen in die Qualitätssteigerung, z.B. wurden die Toleranzen beim Motorenbau drastisch reduziert oder der Anteil beidseitig verzinkter Bleche stieg im Karosseriebau entscheidend an. Die Abdichtung der Karosseriefaltze erreichte ab Modell '88 fast schon eine Perfektion, von der andere nur träumen können.
Zum "Glück" wurden ab '88 die vielen Chromteile durch Kunststoff ersetzt - beim Auftrag des Chroms wütete nämlich der Rotstift. Ergebnis: Pfusch! Optisch gefällt mir allerdings die VFL-Variante gerade wegen ihres Chroms besser!
Alles für den 3er - alles für den Club!