Das liegt daran, daß die "Styling E30"-Felgen keine Radkappen haben.
Deshalb wurden dort die hochwertigeren, schwarz brünierten Radschrauben verwendet, während bei Stahlfelgen und Kreuzspeiche die Radschrauben hinter Vollabdeckung bzw. Nabenkappe verstecken. Da taten es dann auch die gelbverzinkten Schrauben.
Sind in der Herstellung (nicht im Verkauf!!) billiger als die schwarzen Schrauben, backen richtig gut fest und setzen nach kurzer Zeit wunderschöne Patina an.
Wer also Freund von Gammel ist und gerne den Radwechsel als Hardcore-sportliche Betätigung betreibt und obendrein noch gerne einen Aufpreis für minderwertige Materialqualität zu bezahlen bereit ist, der kaufe sich bitte die gelbverzinkten Schrauben.
Aber maßgleich sind die Schrauben allemal; nicht umsonst wurden für alle drei Felgen dieselben Schrauben mit integriertem Schloss angeboten.
Deshalb wurden dort die hochwertigeren, schwarz brünierten Radschrauben verwendet, während bei Stahlfelgen und Kreuzspeiche die Radschrauben hinter Vollabdeckung bzw. Nabenkappe verstecken. Da taten es dann auch die gelbverzinkten Schrauben.
Sind in der Herstellung (nicht im Verkauf!!) billiger als die schwarzen Schrauben, backen richtig gut fest und setzen nach kurzer Zeit wunderschöne Patina an.
Wer also Freund von Gammel ist und gerne den Radwechsel als Hardcore-sportliche Betätigung betreibt und obendrein noch gerne einen Aufpreis für minderwertige Materialqualität zu bezahlen bereit ist, der kaufe sich bitte die gelbverzinkten Schrauben.
Aber maßgleich sind die Schrauben allemal; nicht umsonst wurden für alle drei Felgen dieselben Schrauben mit integriertem Schloss angeboten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)