12.07.2004, 23:57
Hallo E30 Fans,
als noch relativ neuer E30 Cabrio Fahrer (<1 Jahr) wundere ich mich, dass die Preise für diesen Fahrzeugtyp in letzter Zeit recht deutlich anzusteigen scheinen. Auch das "Verständnis" der Verkäufer (und Käufer?) scheint sich zu ändern: Man liest in den Anzeigen immer öfter Begriffe wie "Youngtimer", "Originalzustand", "unverbastelt" usw.
Was meint Ihr: Sind die jüngsten Preisentwicklungen eher kurzfristiger Natur (im Sommer ziehen die Cabrio-Preise an) oder tatsächlich auf den beginnenden Youngtimer-Status (siehe Artikel wie in der Motor-Klassik) zurückzuführen?
Eigentlich gibt es doch noch eine ganze Menge E30 Cabrios. Andererseits: richtig gute Stücke werden natürlich immer seltener. Und: wenn's nur um BMW und Cabrio geht, lohnt sich kaufpreismäßig schon der E36.
Ist der E30 jetzt endlich "wertmäßig" auf dem Weg in die Liebhaberhände?
Grüße, Cruiser
als noch relativ neuer E30 Cabrio Fahrer (<1 Jahr) wundere ich mich, dass die Preise für diesen Fahrzeugtyp in letzter Zeit recht deutlich anzusteigen scheinen. Auch das "Verständnis" der Verkäufer (und Käufer?) scheint sich zu ändern: Man liest in den Anzeigen immer öfter Begriffe wie "Youngtimer", "Originalzustand", "unverbastelt" usw.
Was meint Ihr: Sind die jüngsten Preisentwicklungen eher kurzfristiger Natur (im Sommer ziehen die Cabrio-Preise an) oder tatsächlich auf den beginnenden Youngtimer-Status (siehe Artikel wie in der Motor-Klassik) zurückzuführen?
Eigentlich gibt es doch noch eine ganze Menge E30 Cabrios. Andererseits: richtig gute Stücke werden natürlich immer seltener. Und: wenn's nur um BMW und Cabrio geht, lohnt sich kaufpreismäßig schon der E36.
Ist der E30 jetzt endlich "wertmäßig" auf dem Weg in die Liebhaberhände?
Grüße, Cruiser