19.03.2006, 15:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2006, 19:24 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo EE Targa,
die Motor Klassik ist keine Zeitschrift der Sorte Auto - Motor und Sport und mit den dort
üblichen Vergleichstests haben die von dir erwähnten Artikel nicht das geringste gemein.
Die beiden veröffentlichten Berichte versuchen auch keine Trends zu setzten oder das
E30 Cabrio zu hypen. In all den Jahren zuvor, wurde das E30 Cabrio lediglich mal ab
und an am Rande erwähnt und nun ist einfach die Zeit gekommen, wo dieses Modell
etwas mehr in den Blickpunkt rückt.
Beim " Vergleich " mit dem Golf Cabrio handelte es sich lediglich um Impressionen einer
gemeinsamen Fahrt an die Nordsee. Anlass war das Alter der beiden Modelle, die nun
langsam zu anerkannten Youngtimern reifen. Bei diesem Artikel spielten PS, Grösse und
Preisklasse überhaupt keine Rolle.
Beim " Vergleich " mit dem Maserati verhielt es sich ein wenig anders. Beide Fahrzeuge
sind gut motorisierte, bügelfreie und knapp geschnittene Viersitzer und den Spyder
von damals kann man nicht mit dem 390 PS starken Zweisitzer von heute vergleichen.
Im Gegensatz zum BMW war die Anschaffung eines Maserati seinerzeit natürlich etwas
kostspieliger aber selbst in der Auto - Motor und Sport wurde das 325i Cabrio damals
u.a. mit dem deutlich teureren SAAB 900 Turbo Cabrio verglichen.
Gruß Uwe
die Motor Klassik ist keine Zeitschrift der Sorte Auto - Motor und Sport und mit den dort
üblichen Vergleichstests haben die von dir erwähnten Artikel nicht das geringste gemein.
Die beiden veröffentlichten Berichte versuchen auch keine Trends zu setzten oder das
E30 Cabrio zu hypen. In all den Jahren zuvor, wurde das E30 Cabrio lediglich mal ab
und an am Rande erwähnt und nun ist einfach die Zeit gekommen, wo dieses Modell
etwas mehr in den Blickpunkt rückt.
Beim " Vergleich " mit dem Golf Cabrio handelte es sich lediglich um Impressionen einer
gemeinsamen Fahrt an die Nordsee. Anlass war das Alter der beiden Modelle, die nun
langsam zu anerkannten Youngtimern reifen. Bei diesem Artikel spielten PS, Grösse und
Preisklasse überhaupt keine Rolle.
Beim " Vergleich " mit dem Maserati verhielt es sich ein wenig anders. Beide Fahrzeuge
sind gut motorisierte, bügelfreie und knapp geschnittene Viersitzer und den Spyder
von damals kann man nicht mit dem 390 PS starken Zweisitzer von heute vergleichen.
Im Gegensatz zum BMW war die Anschaffung eines Maserati seinerzeit natürlich etwas
kostspieliger aber selbst in der Auto - Motor und Sport wurde das 325i Cabrio damals
u.a. mit dem deutlich teureren SAAB 900 Turbo Cabrio verglichen.
![Sonne Sonne](https://3er-foren.de/images/smiley/c30.gif)