21.03.2006, 09:41
Hallo,
ich hab mich am letzten WE auch mit diesem Thema an meinem 82er 323i beschäftigt. Weils auch bei meinem beim Volltankten überläuft und ich auch den Geber wechseln wollte (wegen der zu niedrigen Tankanzeige); es wurden aber vor 5 Jahren bereits alle Schläuche Y-Stück und Schellen neu gemacht.
Ich hab dann die Rückbank rausgebaut und das Abdeckblech abgeschraubt und bin an die Tankstelle gefahren und hab dann vollgetankt in der Hoffnung die undichte Stelle zu finden......und bin auch fündig geworden.
Es ist die Dichtung des Tankgebers selbst.......nur ein O-Ring, aber der ist mittlerweile knochenhart.....
Also lange Rede kurzer Sinn.....auch den O-Ring mitwechslen.
Gruß
Oli
Hessen-Nassau
(Kann mich leider im Büro nicht mehr einloggen)
ich hab mich am letzten WE auch mit diesem Thema an meinem 82er 323i beschäftigt. Weils auch bei meinem beim Volltankten überläuft und ich auch den Geber wechseln wollte (wegen der zu niedrigen Tankanzeige); es wurden aber vor 5 Jahren bereits alle Schläuche Y-Stück und Schellen neu gemacht.
Ich hab dann die Rückbank rausgebaut und das Abdeckblech abgeschraubt und bin an die Tankstelle gefahren und hab dann vollgetankt in der Hoffnung die undichte Stelle zu finden......und bin auch fündig geworden.
Es ist die Dichtung des Tankgebers selbst.......nur ein O-Ring, aber der ist mittlerweile knochenhart.....
Also lange Rede kurzer Sinn.....auch den O-Ring mitwechslen.
Gruß
Oli
Hessen-Nassau
(Kann mich leider im Büro nicht mehr einloggen)