21.03.2006, 21:10
@Ralf u. Original-Otto
Servicewüste Deutschland, sag ich nur. Was Ihr erlebt habt, deckt sich mit dem, was ich als aufmerksamer Teile-Lieferant im Blaumann so beobachte..
Merke: Je größer das Autohaus, desto kleiner die Serviceleistung. Keiner fühlt sich zuständig oder angesprochen und je mehr Mitarbeiter der Laden hat, zu desto mehr Kollegen kann man "weitergereicht" werden!
Dass mir als kleinem blauen Lieferloddel sowas passiert - geschenkt.
Ich erlebe aber auch immer wieder mit, dass in solchen Läden mit Kunden ebenso umgesprungen wird.
Mir als gelerntem Kaufmann mit etlichen Verkaufs- und Serviceschulungen ausgerüstetem Menschen, der auch sonst eine gewisse soziale Kompetenz besitzt, stehen in solchen Geschäften regelmäßig die Haare zu Berge !!
Jetzt Beispiele zu nennen, würde den Rahmen sprengen. Aber wenn in behördenähnlichen Autohäusern nur betriebsblinde, demotivierte Mitarbeiter herumschleichen, führt das eben oft zu Situationen, wie den von Euch geschilderten.
Da muss sich wirklich niemand über ausbleibende Kundschaft wundern..
Servicewüste Deutschland, sag ich nur. Was Ihr erlebt habt, deckt sich mit dem, was ich als aufmerksamer Teile-Lieferant im Blaumann so beobachte..
Merke: Je größer das Autohaus, desto kleiner die Serviceleistung. Keiner fühlt sich zuständig oder angesprochen und je mehr Mitarbeiter der Laden hat, zu desto mehr Kollegen kann man "weitergereicht" werden!
Dass mir als kleinem blauen Lieferloddel sowas passiert - geschenkt.
Ich erlebe aber auch immer wieder mit, dass in solchen Läden mit Kunden ebenso umgesprungen wird.
Mir als gelerntem Kaufmann mit etlichen Verkaufs- und Serviceschulungen ausgerüstetem Menschen, der auch sonst eine gewisse soziale Kompetenz besitzt, stehen in solchen Geschäften regelmäßig die Haare zu Berge !!
Jetzt Beispiele zu nennen, würde den Rahmen sprengen. Aber wenn in behördenähnlichen Autohäusern nur betriebsblinde, demotivierte Mitarbeiter herumschleichen, führt das eben oft zu Situationen, wie den von Euch geschilderten.
Da muss sich wirklich niemand über ausbleibende Kundschaft wundern..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX