04.04.2006, 06:44
Zitat:Der Motor hält ein Zahnriemenleben lang. Hat eben einige schlechte Erfahrungen gebraucht, bis man bei BMW gelernt hatte, wie herum die Zusammenhänge richtig sind.Ich auch
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Jedoch hatte ich das Glück, nachgesehen zu haben.
Beim Omega war er nach 2 Jahren und ca 15 tkm teilweise bis zum Gewebe runter rissig
![Herrje! Herrje!](https://3er-foren.de/images/smiley/i18.gif)
Antwort vom hiesigen Opeldealer:
"Oh, war wohl ne schlecht Charge"
Bin mir sicher, wenn ich weitergefahren wäre...
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Zitat:Aber mindestens ebenso wichtig ist der Zustand des "tragenden Unterbaus" des Zahnriemens, und den kann man äußerlich nicht erkennen. Daher ist es absolut nicht ratsam, einen Uralt-Zahnriemen weiterzuverwenden, nur weil er noch wie neu aussieht ...Ist aber durchaus ein Indiz für den Zustand des Unterbaus.
Es ist richtig, nach Jahren des Fahrens, das der Zahnriemen zu wechseln ist.
In einem Grenzwertigen Fall, sagen wir 6 Jahre alt und "nur" 5000 km, entscheidet der äusserliche Zustand durchaus.
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Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er der Sache traut oder nicht !!
Denn, wenn er neu ist, heisst das noch lange nicht das er gut ist.
Der "Alte" hat sich aber schon bewährt, wieso dann wechseln
![Verwirrt Verwirrt](https://3er-foren.de/images/smiley/i16.gif)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.