14.04.2006, 07:33
Also wenn beim Einkuppeln das Auto rumspringt, muss man deshalb meiner Meinung nach keine Motordiagnose für teuer Geld machen lassen.
Ich kenn hier in Stuttgart nur noch EINEN, dem ich ne Fehlerdiagnose am Eta zutrauen würde...
Die anderen Händler / Werkstätten erzählen irgendwelchen MUMPITZ.
Die Kupplung wäre in diesem Fall das allererste wonach ich da schau.
Ich wär bereit, nen Kasten Bier drauf zu wetten, dass Gunna mit seiner Vermutung recht hat.
Mir sind zumindest in meiner aktiven BMW-Zeit die meisten Kupplungen verglast und überhitzt entgegengekommen, in den allerseltensten Fällen waren die Beläge wirklich runtergefahren.
Ansonsten würd ich auch einem Unerfahrenen zutrauen, eine Kupplung selber zu wechseln, mit nem zweiten Mann, nem gscheiten Zentrierdorn (alte Getriebeeingangswelle oder Universal-Zentrierwerkzeug), ner Dose WD40, nem Hammer (Anlasserpassstift...), bißchen Fett, diversen Torx / Imbus /Sechskant und nem Sixpack kein wirkliches Problem.
Machbar ganz gemütlich an nem halben Tag.
Gruß
Joh
Ich kenn hier in Stuttgart nur noch EINEN, dem ich ne Fehlerdiagnose am Eta zutrauen würde...
Die anderen Händler / Werkstätten erzählen irgendwelchen MUMPITZ.
Die Kupplung wäre in diesem Fall das allererste wonach ich da schau.
Ich wär bereit, nen Kasten Bier drauf zu wetten, dass Gunna mit seiner Vermutung recht hat.
Mir sind zumindest in meiner aktiven BMW-Zeit die meisten Kupplungen verglast und überhitzt entgegengekommen, in den allerseltensten Fällen waren die Beläge wirklich runtergefahren.
Ansonsten würd ich auch einem Unerfahrenen zutrauen, eine Kupplung selber zu wechseln, mit nem zweiten Mann, nem gscheiten Zentrierdorn (alte Getriebeeingangswelle oder Universal-Zentrierwerkzeug), ner Dose WD40, nem Hammer (Anlasserpassstift...), bißchen Fett, diversen Torx / Imbus /Sechskant und nem Sixpack kein wirkliches Problem.
Machbar ganz gemütlich an nem halben Tag.
Gruß
Joh
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...