14.04.2006, 13:23
Zitat:Zitat:Ich persönlich halte derzeit eiegentlich am meisten Ausschau nach dem Basismodell 730i, da ich eigentlich nur einen großen, geräumigen Wagen für normale Autobahnfahrten ohne Highspeedambitionen suche....da erscheint mir der 30er völlig ausreichend....
Warnung
...könnt ich es mir nochmal aussuchen, dann tät ich den 3,4L nehmen !!!!
Mir ja noch wurscht, der Vater fährt ihn,....übrigens mit 10 (!!!) bis 12L pro 100.
E23 und E32 mit M30 Motoren sind für ihr Verhältniss die sparsamsten Autos von BMW.
(Die BMW damals so baute...)
Wir reden ja von 200 PS und locker 16-1800 kg !!!
Welcher Polo, Corsa usw, egal welcher, kann das toppen ??
Denn,
wenn ich den Verbrauch meines Omegas hochrechne müsste er bei gleichen Bedingungen etwa 20 Liter auf hundert nehmen, nach oben hin offen ,
und meine Winterschlampe (E30 M10) müsste sich dann ca 16 Liter reinhauen.
Man kann nem Omega ja viel vorwerfen (langweiliges Design, null Emotion [jaaaa, ich KENN den Lotus Omega, hab aber nie einen gesehn], Rostigkeit etc) - aber saufen?
Mein Vater hatte den Omega A 2.0i Automatik als Dienstwagen - sparsam.
Kollege hat(te) 'nen Omega B 2.5i (V6) Automatik Kombi. Hat im gemischten Betrieb kanpp über 11 ltr gebraucht (EZ etwa 96). Fährt jetzt 'nen E240 T 5G-Automatik (EZ 02). Der drehmomentfreie Benz braucht rund 'nen Liter mehr.
Achso, da fällt mir noch was ein: anderer Bekannter hatte mal 'nen Omega A 3.0i Kombi (analog zur totalverspoilerten Limousine Omega 3000 damals): Motor seidenweich, aber DER soff tatsächlich wie'n Loch, ich meine so um die 15 ltr....
Feinstaub aus Leidenschaft