17.04.2006, 14:44
@ M-Power
Mal wieder zu Deiner Frage am Anfang
Zieh mal den Stecker der "Lambadasonde" ab, lasse dabei den Motor laufen.
Jetzt nimmste ein Handelsübliches Multimeter, stellst es auf Gleichspannung ein.
Messe mit der Roten Prüfspitze die Lambdasiganlleitung gegen Masse (schwarze Prüfspitze) Ist meißt die schwarze Leitung.
Müssten so ca. 1,0 Volt angezeigt werden, wenn sie i.o. ist.
Bei einem kleinen Gasstoß bis ca. 3000 U/min sollte sich der Wert verändern.
Danach- Motor abschalten und Zündung aus. Stecker wieder anklemmen.
1-3 Minuten warten und wieder starten.
Hat Dein 325i schon eine SG mit Fehlerspeicher: entweder mit löschen lassen, oder die Batterie 5 Minuten abklemmen.
Würde das ersteinmal prüfen, denn Neukaufen kannste nur einmal!!
Gruß Markus
Mal wieder zu Deiner Frage am Anfang
Zieh mal den Stecker der "Lambadasonde" ab, lasse dabei den Motor laufen.
Jetzt nimmste ein Handelsübliches Multimeter, stellst es auf Gleichspannung ein.
Messe mit der Roten Prüfspitze die Lambdasiganlleitung gegen Masse (schwarze Prüfspitze) Ist meißt die schwarze Leitung.
Müssten so ca. 1,0 Volt angezeigt werden, wenn sie i.o. ist.
Bei einem kleinen Gasstoß bis ca. 3000 U/min sollte sich der Wert verändern.
Danach- Motor abschalten und Zündung aus. Stecker wieder anklemmen.
1-3 Minuten warten und wieder starten.
Hat Dein 325i schon eine SG mit Fehlerspeicher: entweder mit löschen lassen, oder die Batterie 5 Minuten abklemmen.
Würde das ersteinmal prüfen, denn Neukaufen kannste nur einmal!!
Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an