Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rote 07er Nummer soll abgeschafft werden?!?
#14
Nehmen wir mal ein Rechenbeispiel:

Angenommen, ich hätte einen katlosen 316 und einen katlosen 320.

Angenommen, beide Wagen wären 04-10 zugelassen.

Dann hätten wir an Steuer 532 EUR. Und an Versicherung 140 EUR.
Macht zusammen 672 EUR.

Dafür darf ich aber in der Saison beide Autos fahren, wohin ich will und wann ich will und ohne irgendwem Rechenschaft darüber ablegen zu müssen (es dürfen nur nicht mehr als 7500 km pro Jahr und Auto sein).

Nehmen wir mal an, ich hätte für beide Autos eine rote Nummer. Dann würde ich 190 EUR Steuern und 151 EUR Versicherung bezahlen - macht zusammen 341 EUR. Ist zwar 331 EUR billiger, aber dafür darf ich nur zu Treffen und Oldtimerveranstaltungen fahren. Kein Wochenendausflug, keine Lustfahrt nach Feierabend, nix. Und ich muß über jeden gefahreren Meter Buch führen, mit stichwortartiger Wegstrecke und Namen der Beifahrer.

Naja, und das mit dem Benzin scheint mir auch nicht soooo dolle zu sein. Denn erstens sind alte Autos oft sparsamer als neue (weil viel leichter) und zweitens macht das bei den üblicherweise geringen Laufeistungen eh' nicht viel aus.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rote 07er Nummer soll abgeschafft werden?!? - von Ralf - 19.04.2006, 14:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste