19.04.2006, 17:12
Kleiner Nachtrag zu meinem ersten Beitrag:
Fangen wir mal von vorne an: Was isses denn für`n Baujahr?
VFL oder NFL?
Zum Ausbau: Du kannst natürlich auch nach Ausbau des Keders ne Schnur durchstecken und einmal rumziehen.
Wenn die dann draußen ist nimm den Gummi raus, und suche Rost am Scheibenrahmen.
Wenn du welchen gefunden hast - Glückwunsch -.
Nach dem der Rost, den Du evtl. gefunden hast beseitigt ist, neuer Gummi rein, Scheibe rein, Keder rein.
Zum Einziehen des Keders wäre Spezialwerkzeug von Vorteil (sieht aus wie ein Drahtbügel mit Rolle dran, an einem Griff)
Keder unbedingt erneuern, denn im Laufe der Jahre sitzt der nicht mehr richtig, und Wasser kann unter der Scheibendichtung durchlaufen.
Dichtung gibt`s bei BMW oder im Zubehör (ATU........), die haben soviele davon, die verkaufen die sogar.
Wenn das Auto teilkaskoversichert ist würd ich`s machen lassen.
Weil viel bequemer.
Wo kommst Du denn her?
Gruß Alex
Fangen wir mal von vorne an: Was isses denn für`n Baujahr?
VFL oder NFL?
Zum Ausbau: Du kannst natürlich auch nach Ausbau des Keders ne Schnur durchstecken und einmal rumziehen.
Wenn die dann draußen ist nimm den Gummi raus, und suche Rost am Scheibenrahmen.
Wenn du welchen gefunden hast - Glückwunsch -.
Nach dem der Rost, den Du evtl. gefunden hast beseitigt ist, neuer Gummi rein, Scheibe rein, Keder rein.
Zum Einziehen des Keders wäre Spezialwerkzeug von Vorteil (sieht aus wie ein Drahtbügel mit Rolle dran, an einem Griff)
Keder unbedingt erneuern, denn im Laufe der Jahre sitzt der nicht mehr richtig, und Wasser kann unter der Scheibendichtung durchlaufen.
Dichtung gibt`s bei BMW oder im Zubehör (ATU........), die haben soviele davon, die verkaufen die sogar.
Wenn das Auto teilkaskoversichert ist würd ich`s machen lassen.
Weil viel bequemer.
Wo kommst Du denn her?
Gruß Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)