Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rote 07er Nummer soll abgeschafft werden?!?
#18
was mir immer wieder auffällt ist, dass sich die Oldie-Fahrer anscheinend gerne das von der Politik als Argument eingebrachte "Missbrauchsthema" anziehen und sich auch gerne dies gegenseitig vorwerfen....

Meines Erachtens ist der "Mißbrauch" (gäbs den denn überhaupt, wenn ordentlich kontrolliert würde ?) des 07er Kennzeichen gemessen am Gesamtverkehrsaufkommen absolut vernachlässigbar....

die wahren Gründe erscheinen mir vielmehr folgende zu sein:

Unser Staat ist pleite.

Die Leute fahren ihre Autos immer länger (kein Wunder, bei dem schwindenden Wohlstand in unserem Land und bei den Neuwagenpreisen).

Die Zahl der über 20 jährigen Autos soll allein in den nächsten 2 jahren drastisch ansteigen.

Fazit der Politk: Das drohende Schlupfloch 07er Kennzeichen muss umgehend geschlossen werden, um so Steuerausfälle zu vermeiden.

Warum sagts mans denn nicht einfach so ?

Nein, unsere Politker müssen immer irgendwie von "Schuld", "Verantwortung", "Mißbrauch" etc. labern und so schön eine Gruppe gegen die andere ausspielen bis dann ihr Murks geschluckt wird....das lenkt dann besonderes prima vom eigenen Versagen ab.

Nach diesem Strickmuster werden in unserem Land regelmäßig Alte gegen Junge, Familien gegen Singles bzw Dinks, Angestellte gegen Beamte etc ausgespielt (die Liste lässt sich problemlos fortsetzen)..... immer schön Zwietracht sähen, dann merkt der dumme Deutsche nicht, wer hier seit Jahren nur Kurzeitpolitik getrieben hat und wer hier auf ganzer Linie versagt hat.... Sauer

So, das war jetzt vielleicht etwas zu politisch für ein Autoforum, aber es ist doch jedesmal das gleiche----- wenn ich dann noch in der neuesten MK so Jokes aus berufenem Politikermund lesen muss, dass man ja seinen Oldie auch auf einen Trailer fortbewegen kann, der dann die Feinstaubkriterien erfüllt, dann fehlen einem einfach nur die Worte.... Sauer

Gruß
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rote 07er Nummer soll abgeschafft werden?!? - von Martin - 20.04.2006, 09:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste