Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der ultimative Autopflege Thread
#60
Nachdem ich mich an diesem Wochenende mal wieder dem Thema Felgenpfelge und hier im Besonderen dem Thema der Entfernung der fiesen, kleinen schwarzen Punkte gewidmet habe, hier mein Bericht:

Nach einer äußerst intensiven, merhmaligen Voreinigung mit Wasser, Schwamm und P21 Felgenreiniger habe ich verscheidenste Mittelchen ausprobiert, um besagte kleine schwarze Pünktchen in den Griff zu kriegen (Teerfleckenentferner, Never Dull etc...)

Am Besten hat sich dann das Universalmittel WD 40 gezeigt. Einfach aufsprühen, gut und lange einwirken lassen, immer wieder nachsprühen und dann mit einem Plastikspatel sanft über die Stellen poliert, mit einem Tuch nachpoliert....super zeitaufwendig und mühsam das Ganze, aber oh Wunder, viele der Pünktchen haben sich aufgelöst !

Als Ergebnis sind bei absolut genauem Hinsehen immer noch hier und da Pünktchen zu sehen, aber insgesamt gesehen, sind die Felgen wieder in einem ganz ordentlichem Zustand... mehr geht glaube ich mit Hausmittelchen nicht... da müsste man dann zum Lackierer gehen.

Gruß
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der ultimative Autopflege Thread - von DER DUKE - 15.04.2006, 16:26
RE: Der ultimative Autopflege Thread - von Tobi - 15.04.2006, 17:49
RE: Der ultimative Autopflege Thread - von Ralf - 16.04.2006, 18:27
RE: Der ultimative Autopflege Thread - von Tobi - 16.04.2006, 18:45
RE: Der ultimative Autopflege Thread - von Ralf - 17.04.2006, 08:43
RE: Der ultimative Autopflege Thread - von Ralf - 17.04.2006, 10:16
RE: Der ultimative Autopflege Thread - von Ralf - 17.04.2006, 12:26
RE: Der ultimative Autopflege Thread - von Ralf - 17.04.2006, 12:55
RE: Der ultimative Autopflege Thread - von Martin - 23.04.2006, 17:34
RE: Der ultimative Autopflege Thread - von Ralf - 23.04.2006, 18:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste