Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Winter geht, die Fragen kommen :D
#36
Zitat:Was nimmt man denn am besten bei polierten Felgen?

Bei ARAL soll es auch einen sehr guten Felgenreiniger geben. Man darf den aber nur 1 Minute einwirken lassen. Ist wohl auch säurehaltig.

Ich würde NIE Felgenreiniger nehmen! Denn ein Teil der Brühe läuft immer nach hinten aufs Felgenbett hinter den Speichen und beim Putzen drückt man die Soße zusätzlich auf die Rückseite. Dann macht man von vorne alles wieder sauber, aber hinten bleibt der Dreck haften. Der frisst sich dann zusammen mit dem angelösten Bremsstaub unwiederruflich in den Lack ein und das Rad wird von hinten zerstört. (ich gehöre zu denen, die beim halbjährlichen Radwechsel auch die Rückseite der Räder aufpolieren - ich nehm's halt gründlich!)

Mein Tip (... zum x-ten Male): etwas Ariel-Pulver in heissem Wasser auflösen und die Räder mit Frotteelappen putzen. Für Kreuzspeiche und sonstige schmale Speichen, wie z.B. Alpinas nehme ich noch zusätzlich die Felgenreinigerbürste von Nigrin, bzw. einen festen Pinsel.
Im Herbst nach der Saison entferne ich die ganz hartnäckigen kleinen Punkte, indem ich sie ein paar Minuten lang in Politur einweichen lasse und dann ganz vorsichtig mit Fingernägeln oder Zahnstochern abschabe.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Winter geht, die Fragen kommen :D - von Anderl - 04.05.2006, 13:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste