04.05.2006, 17:06
Hm. Sieht äußerlich schick aus. Bis auf die schwarzen Scheinwerfer, die schwarze BMW-Niere, die Grillblenden, die mattschwarzen Deckel anstelle der Embleme (bis hierhin ja noch alles ohne großen Aufwand rückrüstbar, aber jetzt kommts
"Lufthutzen" in der Motorhaube! Also, da hilft wirklich nur: Motorhaube wegwerfen und neu kaufen. Aber wie sagt man im Rheinland so schön? "Jeder Jeck es anners!"
Das größere Problem aber: 17-Zöllige Alus in Verbund mit dieser brachialen Tieferlegung prügeln die Karosserie eines Vollcabrios unbarmherzig weich und kaputt. Da gibts nix mehr zu reparieren und retten. Sehr schnell fluchten dann die Türen nicht mehr einwandfrei ... kaputt ... Schrott ...
Beim Cabrio ist meines Erachtens nach die Grenze des Zumutbaren bereits beim M-Technic Fahrwerk mit 16-Zöllern erreicht. Aber nur in Verbindung mit zusätzlichen Maßnahmen zur Versteifung, also Domstreben vorne und nach Möglichkeit auch hinten. Domstrebe vorne ist beim Cab allerdings auch im Serienzustand schon sinnvoll, aber davon hatten wir es an anderer Stelle ja schon ausführlich ...
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Das größere Problem aber: 17-Zöllige Alus in Verbund mit dieser brachialen Tieferlegung prügeln die Karosserie eines Vollcabrios unbarmherzig weich und kaputt. Da gibts nix mehr zu reparieren und retten. Sehr schnell fluchten dann die Türen nicht mehr einwandfrei ... kaputt ... Schrott ...
Beim Cabrio ist meines Erachtens nach die Grenze des Zumutbaren bereits beim M-Technic Fahrwerk mit 16-Zöllern erreicht. Aber nur in Verbindung mit zusätzlichen Maßnahmen zur Versteifung, also Domstreben vorne und nach Möglichkeit auch hinten. Domstrebe vorne ist beim Cab allerdings auch im Serienzustand schon sinnvoll, aber davon hatten wir es an anderer Stelle ja schon ausführlich ...
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