12.05.2006, 15:48
Mir geht's um so Fragen wie
- wasserlöslicher oder nicht wasserlöslicher Lack (der nicht-umweltfreundliche soll widerstandsfähiger sein)
- mehrere Schichten Klarlack drauf
- Unterschiede der Qualität je nach Lack-Hersteller
- Anforderungen an Staubfreiheit der Lackier-Umgebung
etc.
Eben, worauf man achten soll, damit man am Ende auch ein (mindestens!) befriedigendes Ergebnis erhält.
Das edle Pußtagrün meines 315 ist nämlich nur an den Stellen noch "gut", wo der Orschinol-Lack drauf ist. An mehreren Stellen wurde er in den letzten 23 Jahren nachlackiert, mit sehr unterschiedlicher Qualität - von fast wie original bis hin zu stumpf-matt-milchig...
- wasserlöslicher oder nicht wasserlöslicher Lack (der nicht-umweltfreundliche soll widerstandsfähiger sein)
- mehrere Schichten Klarlack drauf
- Unterschiede der Qualität je nach Lack-Hersteller
- Anforderungen an Staubfreiheit der Lackier-Umgebung
etc.
Eben, worauf man achten soll, damit man am Ende auch ein (mindestens!) befriedigendes Ergebnis erhält.
Das edle Pußtagrün meines 315 ist nämlich nur an den Stellen noch "gut", wo der Orschinol-Lack drauf ist. An mehreren Stellen wurde er in den letzten 23 Jahren nachlackiert, mit sehr unterschiedlicher Qualität - von fast wie original bis hin zu stumpf-matt-milchig...
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