15.05.2006, 10:06
Also vorne wärst Du ja dann soweit durch. Ich würde mir vor dem Wiedereinbau die Federn noch einmal genau ansehen. Gerade die untersten Windungen liegen meistens aneinander und schaben dann gerne die Beschichtung durch. Das macht ebenfalls eklige Geräusche. Vor allem bei Tieferlegungsfedrn ist das gerne der Fall (die von Alpina steckten deshalb zusätzlich in einem Gummischlauch - kein Witz!).
Die Schräglenkerlager hinten zu tauschen ist per se kein großer Akt: mit einer Metallsäge sägst Du von innen die Buchsen auf und Du kannst die Lagergummis rauspressen. Das Reinpressen der neuen Gummilager wäre mit einer hydraulischen Presse am einfachsten, aber mit einem großen Reservoir verschiedenster Schraubenschlüsselaufsätze und einem kräftigen Schraubstock gehts auch.
Das Problem ist eher die Demontage der Schräglenker: das ist nicht mal eben nach Feierabend gemacht und eine Sch...arbeit! Am besten, Du hebst Dir das für den nächsten Winter auf und verbindest das mit einer kompletten Hinterachs-Revision (Silentlager, Dämpferlager, Dämpfer, Bremsanlage etc). Wenn schon, denn schon ...
Die Schräglenkerlager hinten zu tauschen ist per se kein großer Akt: mit einer Metallsäge sägst Du von innen die Buchsen auf und Du kannst die Lagergummis rauspressen. Das Reinpressen der neuen Gummilager wäre mit einer hydraulischen Presse am einfachsten, aber mit einem großen Reservoir verschiedenster Schraubenschlüsselaufsätze und einem kräftigen Schraubstock gehts auch.
Das Problem ist eher die Demontage der Schräglenker: das ist nicht mal eben nach Feierabend gemacht und eine Sch...arbeit! Am besten, Du hebst Dir das für den nächsten Winter auf und verbindest das mit einer kompletten Hinterachs-Revision (Silentlager, Dämpferlager, Dämpfer, Bremsanlage etc). Wenn schon, denn schon ...
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