22.05.2006, 19:54
Seit Freitag habe ich mit meinem eta (1987) das Problem dass die Öllampe brennt (das Kännchen, nicht die im BC). Üblicherweise ist das ja ein Zeichen für etwas nicht ganz lustiges, allerdings läuft der Motor noch rund und hat offenbar keinen Schaden weg. Heute war mein Mechaniker da und hat sich das ganze erstmal angeschaut, war aber selbst relaltiv ratlos. Er sagt:
1. Ölstand normal
2. Wenn der Motor läuft und er den Öldeckel auf hat und reinguckt, sieht er wie Öl hochkommt, aber nicht so viel wie normal wäre.
3. Sensoren/Stecker alle dran
4. Eine kaputte Ölpumpe wäre ihm in 20 Jahren mit diesen Autos noch kein einziges Mal untergekommen ("praktisch unzerstörbar"). Außerdem wäre der Motor dann sowieso hinüber weil meine Frau noch 5 km mit brennender Lampe gefahren war. Also könne es nix so richtig Schlimmes sein.
Morgen kommt er mit mehr Werkzeug vorbei, will Öldruck messen, etc.
Jetzt bin ich gespannt, wie dieses illustre Forum die Situation einschätzt und worauf ich achten muss.
Viele Grüße
Thomas
1. Ölstand normal
2. Wenn der Motor läuft und er den Öldeckel auf hat und reinguckt, sieht er wie Öl hochkommt, aber nicht so viel wie normal wäre.
3. Sensoren/Stecker alle dran
4. Eine kaputte Ölpumpe wäre ihm in 20 Jahren mit diesen Autos noch kein einziges Mal untergekommen ("praktisch unzerstörbar"). Außerdem wäre der Motor dann sowieso hinüber weil meine Frau noch 5 km mit brennender Lampe gefahren war. Also könne es nix so richtig Schlimmes sein.
Morgen kommt er mit mehr Werkzeug vorbei, will Öldruck messen, etc.
Jetzt bin ich gespannt, wie dieses illustre Forum die Situation einschätzt und worauf ich achten muss.
Viele Grüße
Thomas