27.05.2006, 23:34
Hallo Leute,
nach einer gründlichen Durchsicht und nachdem ich weiss, dass der Zahnriemen erst 3 Jahre alt ist, lasse ich den Motor im neuen 325 Cab auch mal ein bißchen drehen - wunderbarer Klang!
Aber es kratzt beim Schalten - und zwar beim Raufschalten zwischen dem 2. und 3. Gang.
Beim Runterschalten mit Schwung gebe ich meist etwas Zwischengas, da habe ich nichts bemerkt.
Wahrscheinlich ist der Gangwechsel 2 / 3 der häufigste im Leben eines Getriebes und daher stellt sich da wohl am ehesten Verschleiss ein.
Kenne das Problem beim eta Bj. 86 / 256.000 km aber gar nicht.
Habt Ihr Empfehlungen?
fp
nach einer gründlichen Durchsicht und nachdem ich weiss, dass der Zahnriemen erst 3 Jahre alt ist, lasse ich den Motor im neuen 325 Cab auch mal ein bißchen drehen - wunderbarer Klang!
Aber es kratzt beim Schalten - und zwar beim Raufschalten zwischen dem 2. und 3. Gang.
Beim Runterschalten mit Schwung gebe ich meist etwas Zwischengas, da habe ich nichts bemerkt.
Wahrscheinlich ist der Gangwechsel 2 / 3 der häufigste im Leben eines Getriebes und daher stellt sich da wohl am ehesten Verschleiss ein.
Kenne das Problem beim eta Bj. 86 / 256.000 km aber gar nicht.
Habt Ihr Empfehlungen?
fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich