28.05.2006, 21:28
Zitat:Das TQ-D hat die Werkstatt vermutlich für die Servolenkung verwendet. War das Kratzen schon da, bevor das SMX ins Getriebe gekommen istJa, stimmt, jetzt erinnere ich mich, das TQ-D wurde tatsächlich für die Servolenkung aufgefüllt.
Vorher (die ersten 500 km) war zwar kein Kratzen da, aber ich bin wg. unklarer Wartung (nur 1 Stempel bei KM-Stand 2.000 km in 1990) und da ich nicht wusste, wie lange der Zahnriemen drin ist, super vorsichtig und max. 3.000 U/min gefahren.
Irgendwie fühlt sich die Schaltung im Cabrio (Bj.4/90 - 94.000 km) labiler an als im eta (Bj. 3/86 - 256.000 km) und im eta kratzt auch nie etwas, wenn ich mal bei 3.500 - 4.000 U/min. schalte.
fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich