05.06.2006, 19:19
Glückwunsch zum Daytona-Touring. Sieht ja überwiegend recht gut aus.
Da ist vermutlich nur "die Schraube locker".
Kombiinst. ausbauen und mal die Schraube hinten an der Tankanzeige checken
Wenn du bei geschlossener Fahrertür den Pin hoch und runter machst und die ZV funktioniert einwandfrei, ist es vermutlich der Schließzylinder. Der ist relativ kompliziert mit Federchen und Hebelchen, wo schon mal was abbricht.
Kostet neu (codiert für ZV) ziemlich genau 50,- Oiro. Hatte ähnliche Probleme und seit gestern ein neues drin. Ein ganz neues Schließgefühl.
Hast du den Wagen schon mal ans Limit getreten? Schafft der seine max Leistung noch?
Wenn nicht, ist Nockenwelle fällig. Da würde ich die von www.motorrevision.de nehmen.
Deine Heckklappe sieht ja übel aus. Gibts aber auch noch neu.
Nimm mal die Verkleidungen der Heckklappe ab und warte auf Regen. Wenn du danach beim aufklappen geduscht wirst, läuft dir Wasser in die Klappe.
Dann mal die 3 Dichtungen um die Scheibe rauspopeln und nach Rost suchen. Vor allem an den Übergängen der Dichtungen unten links und rechts gammelts gerne durch.
Geht deine Heckwischwasche? Vermutlich nicht. Wenn du alles abhast, kannst du auch gleich den Schlauch neu machen. Der (zer)knickt oben am Scharnier.
Ansonsten musst du nach Rost gucken. Editions sind da leider nicht grad ruhmreich.
Ein Kumpel hat einen 93er Edition, auch in Daytona, mit ~100tkm, der gammelt wesentlich mehr, als unser 88er mit 170tkm.
Zitat:- die tankanzeige springt schon mal gerne auf voll, durch zärtliches klopfen aber wieder auf den tatsächlichen stand
Da ist vermutlich nur "die Schraube locker".
Kombiinst. ausbauen und mal die Schraube hinten an der Tankanzeige checken
Zitat:- die zentralverriegelung hackt ein wenig, wen man nur auf "halb" abschliessen will.
Wenn du bei geschlossener Fahrertür den Pin hoch und runter machst und die ZV funktioniert einwandfrei, ist es vermutlich der Schließzylinder. Der ist relativ kompliziert mit Federchen und Hebelchen, wo schon mal was abbricht.
Kostet neu (codiert für ZV) ziemlich genau 50,- Oiro. Hatte ähnliche Probleme und seit gestern ein neues drin. Ein ganz neues Schließgefühl.
Zitat:mehr fällt mir gerade nicht ein, bin noch ein bißchen aufgeregt...
Hast du den Wagen schon mal ans Limit getreten? Schafft der seine max Leistung noch?
Wenn nicht, ist Nockenwelle fällig. Da würde ich die von www.motorrevision.de nehmen.
Deine Heckklappe sieht ja übel aus. Gibts aber auch noch neu.
Nimm mal die Verkleidungen der Heckklappe ab und warte auf Regen. Wenn du danach beim aufklappen geduscht wirst, läuft dir Wasser in die Klappe.
Dann mal die 3 Dichtungen um die Scheibe rauspopeln und nach Rost suchen. Vor allem an den Übergängen der Dichtungen unten links und rechts gammelts gerne durch.
Geht deine Heckwischwasche? Vermutlich nicht. Wenn du alles abhast, kannst du auch gleich den Schlauch neu machen. Der (zer)knickt oben am Scharnier.
Ansonsten musst du nach Rost gucken. Editions sind da leider nicht grad ruhmreich.
Ein Kumpel hat einen 93er Edition, auch in Daytona, mit ~100tkm, der gammelt wesentlich mehr, als unser 88er mit 170tkm.
Gruß
Chris :)
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325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)
Chris :)
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