Oioioioi!
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Natürlich kann die Scheibe undicht sein. Das kommt schon mal vor, wenn der Wagen viel in der Sonne gestanden hat und deswegen die Dichtung geschrumpft ist.
Eine "Kleinigkeit" wären nicht sitzende Gummikappen an der Steckverbindung für den Kabelbaum raus aus der A-Säule zur Tür hinein. Sollte irgend ein Vorbesitzer an der Elektrik rumgebastelt haben (um z.B. Hochtöner in den Türdreiecken nachzurüsten) und dabei den Stecker beim Abziehen beschädigt haben, lässt sich auch die Gummikappe nicht mehr drüberziehen und das Wasser läuft dort rein, am Kabelstrang und den Lautsprechern in der A-Säule hinunter und kommt unten im Fußraum wieder raus. Entweder Du bekommst die Gummikappen so wieder drauf oder Du läßt von einem Elektriker die Steckergehäuse auswechseln (zum Ausklipsen der Steckverbindungen braucht man - je nach Durchmesser - verschiedene Spezialwerkzeuge von Ampliversal)
Mir kommt aber ein anderer, ganz übler Verdacht: Ich habe nämlich schon die Fahrzeugvorstellung von Dir und Deinem Cabrio im internen Clubbereich gelesen (an dieser Stelle: Herzlich willkommen!) und war über die immensen Rostschäden im Heckbereich geschockt. Das läßt bei mir nur die Erklärung zu, dass der Wagen regelmäßig im Winter gefahren wurde und anschließend salznass in einer - womöglich noch geheizten - Garage abgestellt wurde.
Und jetzt kommt meine schlimme Befürchtung: Wenn schon der Heckbereich so übel aussieht, dann sieht es vorne bestimmt genauso aus. Eventuell sind Deine A-Säulen oder der Ansatz des Bodenblechs zum Radhaus bereits so vom Rost durchlöchert, dass Dir das Wasser von dort hereinläuft. Nehme einmal die Kunststoffverschalungen aus den vorderen Radhäusern heraus und wasche den dahinter aufgetürmten Schlamm heraus. Dann nehme viel Licht und einen Gegenstand zum klopfen ...
... ich hoffe ja für Dich, dass ich mit dieser Befürchtung daneben liege, aber wenn doch, ...
jetzt gib aber erstmal Deinen Untersuchungsbericht hier durch und wir sehen weiter ...
Kopf hoch!
![Haare zu Berge Haare zu Berge](https://3er-foren.de/images/smiley/p5.gif)
Natürlich kann die Scheibe undicht sein. Das kommt schon mal vor, wenn der Wagen viel in der Sonne gestanden hat und deswegen die Dichtung geschrumpft ist.
Eine "Kleinigkeit" wären nicht sitzende Gummikappen an der Steckverbindung für den Kabelbaum raus aus der A-Säule zur Tür hinein. Sollte irgend ein Vorbesitzer an der Elektrik rumgebastelt haben (um z.B. Hochtöner in den Türdreiecken nachzurüsten) und dabei den Stecker beim Abziehen beschädigt haben, lässt sich auch die Gummikappe nicht mehr drüberziehen und das Wasser läuft dort rein, am Kabelstrang und den Lautsprechern in der A-Säule hinunter und kommt unten im Fußraum wieder raus. Entweder Du bekommst die Gummikappen so wieder drauf oder Du läßt von einem Elektriker die Steckergehäuse auswechseln (zum Ausklipsen der Steckverbindungen braucht man - je nach Durchmesser - verschiedene Spezialwerkzeuge von Ampliversal)
Mir kommt aber ein anderer, ganz übler Verdacht: Ich habe nämlich schon die Fahrzeugvorstellung von Dir und Deinem Cabrio im internen Clubbereich gelesen (an dieser Stelle: Herzlich willkommen!) und war über die immensen Rostschäden im Heckbereich geschockt. Das läßt bei mir nur die Erklärung zu, dass der Wagen regelmäßig im Winter gefahren wurde und anschließend salznass in einer - womöglich noch geheizten - Garage abgestellt wurde.
Und jetzt kommt meine schlimme Befürchtung: Wenn schon der Heckbereich so übel aussieht, dann sieht es vorne bestimmt genauso aus. Eventuell sind Deine A-Säulen oder der Ansatz des Bodenblechs zum Radhaus bereits so vom Rost durchlöchert, dass Dir das Wasser von dort hereinläuft. Nehme einmal die Kunststoffverschalungen aus den vorderen Radhäusern heraus und wasche den dahinter aufgetürmten Schlamm heraus. Dann nehme viel Licht und einen Gegenstand zum klopfen ...
... ich hoffe ja für Dich, dass ich mit dieser Befürchtung daneben liege, aber wenn doch, ...
jetzt gib aber erstmal Deinen Untersuchungsbericht hier durch und wir sehen weiter ...
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