Wenn der Motor in Ordnung ist (Nockenwelle und Hydrostößel sind speziell bei den ersten M40 so 'ne Sache ...) und der Wagen in live ungefähr so aussieht wie die Fotos versprechen (der Eindruck, den Fotos vermitteln, hängt halt zu 70% von Geschick des Fotografen und zu 30% vom Zustand des Wagens ab
)
Achte auf das Zahnriemen-Wechselintervall, das Ding sollte alle 40.000 km gewechselt werden und das kostet (wenn man's nicht selbst machen kann) ein paar Euros.
Offen gestanden würde ich in diesem Baujahr eher nach einem 316i suchen. Der hat den guten alten M10-Motor drin, der ist nahezu unkaputtbar, auch auf Euro2 nachrüstbar und zum Selbermachen einfach ideal.
Beispiel:
http://tinyurl.com/f3guy
![Fettes Grinsen Fettes Grinsen](https://3er-foren.de/images/smiley/i15.gif)
Achte auf das Zahnriemen-Wechselintervall, das Ding sollte alle 40.000 km gewechselt werden und das kostet (wenn man's nicht selbst machen kann) ein paar Euros.
Offen gestanden würde ich in diesem Baujahr eher nach einem 316i suchen. Der hat den guten alten M10-Motor drin, der ist nahezu unkaputtbar, auch auf Euro2 nachrüstbar und zum Selbermachen einfach ideal.
Beispiel:
http://tinyurl.com/f3guy
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)