Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Am Sonntag bin ich M3 E30 gefahren...
#18
Hallo Patrick,

es steht doch wohl außer Frage, daß der E36 M3 dem E30 M3 technisch überlegen ist. Darüber hinaus bekomme ich im Fall des E36 ein besser ausgestattetes Auto zu günstigeren Konditionen, keine Frage.

Nur, bei dem legitimen Vorgänger des E30 M3, dem 2002 turbo, kommt doch auch kein Mensch auf die Idee zu sagen, daß ein gutes Exemplar, daß für sagen wir mal 25.000€ angeboten wird, viel zu teuer ist und ich dafür besser einen E30 M3, einen E36 M3 und dazu noch einen Cabrio kaufen sollte.

Bei Porsche verhält es sich ähnlich. Die letzten G-Modellle (911 Bj 87-89) werden in super Zustand zwischen 25-35.000€ gehandelt. Für weniger Geld bekommt auf jeden Fall ein top Exemplar der Nachfolgereihe (964) und für gleiches Geld einen der letzten luftgekühlten (993). Beide Modellreihen sind rein objektiv betrachtet auf jeden Fall die besseren Autos.

Fakt ist, daß jemand der gezielt einen E30 M3 sucht, keinen E36 M3 haben möchte.

Und Du hast es messerscharf erkannt, der eine (E30) ist bereits ein gesuchter Youngtimer und der andere (E36), für den der ein modernes, schnelles Auto mit Emotionen und Spaßfaktor sucht, glücklicherweise noch nicht, bei dem der Preisverfall im Gegensatz zum E30 M3 auch noch nicht beendet ist.

Gruß

Mark
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Am Sonntag bin ich M3 E30 gefahren... - von MarkP - 22.06.2006, 09:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste