Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i touring???
#27
Verwirrt Am 24.06. schriebst Du, dass die Heckklappe rostfrei sei, und am 25.06. berichtetest Du, dass sie hin sei. Wie kommt's? Verwirrt

Jetzt schaue Dir den Wagen mal lieber ganz genau an. Nachdem Du ja schon den ein und anderen Fehler entdeckt hast, sollte der Verkäufer auf folgende Prüfung eingehen, wenn er ein ruhiges Gewissen hat: Hierzu nimmst Du ihn hinten rechts hoch, nimmst das dortige Rad ab und schraubst den Spritzschutz vom Radhaus ab (nur drei Schräublein). Von Vorteil wäre jetzt ein Wasserschlauch, etwas Spüli und eine Spülbürste zum Schrubben. Wenn Du die Bereiche um die Einführung vom Tankrohr und rund um die obere Spritzschutzbefestigung, sowie den Schutz der Leitungen zum Aktivkohlefilter aus Metall (schraub das Ding auch mal runter!) richtig gesäubert hast, dann bekommst Du einen ersten Eindruck vom Bereich der übelsten Rost-Baustellen. Wasche auch das gesamte Radhaus aus und kontrolliere das Ende vom Seitenschweller.
Sollte wider Erwarten alles in Ordnung sein - kaufe ihn! Das Problem mit der Heckklappe haben sowieso alle Touring ...
Sollte erwartungsgemäß Rost zum Vorschein kommen, hast Du wenigstens Argumente bei der Preisverhandlung zur Hand. Wenn es sich nicht gerade um ein Saisonfahrzeug in pflegender Liebhaberhand handelt, sind E30 sehr häufig in diesem Bereich vom Gammel betroffen, denn welcher "Normalo" schraubt schon zweimal im Jahr diese Blende runter, um dahinter sauberzumachen? Schweissen in diesem Bereich ist nicht sooo schlimm - der dick aufgetragene Steinschlagschutz überdeckt eventuelle Arbeitsspuren gnädig ...
Siehe selbst:
http://www.3er-club.de/usergalerie/fotos...fbau/325it

Wie ich inzwischen mehrfach mitbekommen habe, bin ich wirklich nicht der Einzige mit Gammel an diesen Stellen ... auch der NFL kommt in die Jahre!

Bei der Heckklappe ist es wichtig, dass sie keine Durch-Rostungen hat. Alles andere ist reparabel. Zur Kontrolle müsste man die schwarze Blende zwischen den Rückleuchten runternehmen. Um sie nach der Begutachtung wieder zu befestigen, sollte man aber neue Klipse dabei haben, weil die alten beim Öffnen unter Garantie zerstört werden.

Wenn Öl zwischen Motor und Getriebe rausläuft, tippe ich auch auf einen defekten Simmerring der Kurbelwelle. Eine seriöse Aussage lässt sich aber erst machen, wenn der Motor seitlich und von unten eine sorgfältige Wäsche erhält und Du dann mal 100 km stramm fährst und dann erneut nachschaust. Bei dem Alter und Kilometerstand sind aber in der Regel alle Simmerringe vom Motor fällig. Du hast aber geschrieben, der Motor sei überholt. Ja, was wurde denn da gemacht? Verwirrt Eine Überholung in dem Alter bedingt rein theoretisch das Auswechseln all dieser Simmerringe, neue Pleuellager, neuer Zahnriemen mit Wasserpumpe und eine neue Ölwannendichtung. Wenn jetzt trotzdem Öl raustrieft, würde mich das in Verbund mit der Behauptung, der Motor sei neu gemacht worden, mißtrauisch machen.

Ach ja ... ein typischer Standschaden nach vier Jahren der Stilllegung wäre kurz nach Wieder-Inbetriebnahme eine undichte Servolenkung. Der Freundliche verkauft Dir nur neues Kompletteil, aber in einschlägigen Foren findest Du auch Adressen zur Reparatur.

Ansonsten ist der 325i Touring immer eine Sünde wert! Zwinker
Gepflegte und unverbastelte Exemplare werden immer seltener - das Cabrio ist im Vergleich dazu Massenware!

Viel Erfolg! Sonne
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
325i touring??? - von E30 Mädel - 24.06.2006, 15:26
RE: 325i touring??? - von E30-Cabrio-NRW - 24.06.2006, 15:40
RE: 325i touring??? - von Gunna - 24.06.2006, 18:04
RE: 325i touring??? - von E30-Cabrio-NRW - 24.06.2006, 18:07
RE: 325i touring??? - von Gunna - 24.06.2006, 18:24
RE: 325i touring??? - von Mark.F - 24.06.2006, 19:01
RE: 325i touring??? - von E30-Cabrio-NRW - 24.06.2006, 19:17
RE: 325i touring??? - von Mark.F - 24.06.2006, 19:25
RE: 325i touring??? - von E30-Cabrio-NRW - 24.06.2006, 19:30
RE: 325i touring??? - von Mark.F - 24.06.2006, 19:38
RE: 325i touring??? - von EE Targa - 24.06.2006, 20:28
RE: 325i touring??? - von E30 Mädel - 24.06.2006, 20:41
RE: 325i touring??? - von E30-Cabrio-NRW - 24.06.2006, 20:45
RE: 325i touring??? - von Gunna - 25.06.2006, 00:56
RE: 325i touring??? - von E30-Cabrio-NRW - 25.06.2006, 00:59
RE: 325i touring??? - von Gunna - 25.06.2006, 01:31
RE: 325i touring??? - von Ralf - 25.06.2006, 10:01
RE: 325i touring??? - von Mark.F - 25.06.2006, 10:39
RE: 325i touring??? - von Ralf - 25.06.2006, 10:47
RE: 325i touring??? - von Mark.F - 25.06.2006, 11:07
RE: 325i touring??? - von Thoster - 25.06.2006, 11:32
RE: 325i touring??? - von E30 Mädel - 25.06.2006, 17:35
RE: 325i touring??? - von E30-Cabrio-NRW - 25.06.2006, 17:51
RE: 325i touring??? - von Ralf - 25.06.2006, 18:41
RE: 325i touring??? - von Gunna - 25.06.2006, 23:48
RE: 325i touring??? - von E30 Mädel - 26.06.2006, 08:41
RE: 325i touring??? - von Anderl - 26.06.2006, 08:56
RE: 325i touring??? - von Anderl - 26.06.2006, 09:00
RE: 325i touring??? - von Edelfisch - 26.06.2006, 21:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste