01.07.2006, 10:51
da bin ich schon wieder (langsam hält man entweder mich für einen deppen, der mein auto für schrottreif ;-))
nachdem das ventilspiel jetzt stimmt (war genau auf 0,20mm bei kalter maschine!) bin ich aber wieder auf ein altes problem aufmerksam geworden, was er schon immer hat:
er verschluckt sich im leerlauf immer (kalt und warm), so dass es klingt als würde er gleich aus gehen, und seit kurzer zeit hat er sowas auch unter "volllast" (natürlich nur warm), sprich, wenn ich auf der AB bei 140 das pedal durchdrücke ruckelt er, und vershluckt sich (drehzahlmesser zuckt auch). wenn ich dann das gas nur immer ganz leicht drücke, und mir einfach zeit lasse beschleunigt er auf die gewohnte maximalgeschwindigkeit, aber es dauert halt, weil ich ganz langsam gas geben muss.
verteilerkappe/läufer? (zündkerzen sind noch okay an sich)
Danke und Gruss
nachdem das ventilspiel jetzt stimmt (war genau auf 0,20mm bei kalter maschine!) bin ich aber wieder auf ein altes problem aufmerksam geworden, was er schon immer hat:
er verschluckt sich im leerlauf immer (kalt und warm), so dass es klingt als würde er gleich aus gehen, und seit kurzer zeit hat er sowas auch unter "volllast" (natürlich nur warm), sprich, wenn ich auf der AB bei 140 das pedal durchdrücke ruckelt er, und vershluckt sich (drehzahlmesser zuckt auch). wenn ich dann das gas nur immer ganz leicht drücke, und mir einfach zeit lasse beschleunigt er auf die gewohnte maximalgeschwindigkeit, aber es dauert halt, weil ich ganz langsam gas geben muss.
verteilerkappe/läufer? (zündkerzen sind noch okay an sich)
Danke und Gruss
E21, 318i, EZ 1981, alpinweiss, mahle-BBS-alus in gold, 2. Hand seit 2001, 250.000km, orignalzustand!