02.07.2006, 12:55
Zitat:In der Werkstattanleitung für die Hohlraum-Nachkonservierung steht tatsächlich, daß an mehreren Stellen (z.B. Schweller) die Karosserie angebohrt werden und anschließen mit Blindstopfen verschlossen werden soll. Die meisten Werkstätten haben's nicht gemacht. Vermutlich, weil's viel Arbeit war und ausserdem Späne in den Hohlraum fallen und erst recht Roost verursachen können. Von den Kanten der Bohrlöcher mal ganz zu schweigen. Der versteckte Schalter, um die Zündung lahmzulegen, war damals eine bei Boschdiensten beliebte Wegfahrsperre
Könnte es sich dann dabei um solche Stopfen handeln?
Gammel um die Löcher ist sogut wie nicht . Zumindest hat die Konservierung mehr gebracht als sie geschadet hat. Sieht halt alles ein bisschen vergammelt aus, weil das Auto wohl schon länger nicht gepflegt wurde. Ist halt alles ziemlich verdreckt, aber die Substanz ist gut.
Zitat:Aha
Wusst ichs doch...Kosovo
Nein bestimmt nicht.
Das Auto wurde in Duisburg gekauft. Fand dann seinen Weg über Oberhausen nach Essen. Und jetzt ist es wieder in seine alte Heimat zurückgekehrt
Das ein Vorbesitzer im Kosovo Urlaub gemacht hat, möchte ich eher bezweifeln