Naja Ralf.....man seufzt doch immer nach dem, was man nicht (mehr) hat.....
Als ich noch ein (junger, unerfahrener) M10-Fahrer war, war so ein M20 natürlich ein Traum.....gerade als Fahrer eines 315.
Das ging dann sogar soweit, daß der alpinweiße 315 mit Doppellampen, Chromleisten, Stoßstangenabdeckungen und einer kompletten blauen Innenausstattung eines verunfallten 320/6 versehen wurde....er war optisch ein echter 320/6....................heutedafürschäm...............
Anyway...long ago.....
Ich möchte hier nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion über die Zylinderzahl starten. Heute kann ich tagtäglich den M20 Sound genießen; und das tue ich insbesondere bei meinem E30 Cabrio auch......ich finde den Klang dieses Autos (übrigens alles serienmäßig...also kein firmenfremder Endtopf usw....) bis heute unübertroffen......
und auch aus diesem Grund bin ich eben nicht ganz so überzeugt vom Klang meines E21 323i (nichts für ungut, Anderl); der kann da einfach (insbesondere bei niedrigen Drehzahlen) nicht mithalten....
Und da ich ja sozusagen nun leistungsmäßig befriedigt bin, blickt man eben zurück zu den Wurzeln (und die M10-Wurzel fasziniert bis heute)....
Ich hoffe Ihr versteht das......
Als ich noch ein (junger, unerfahrener) M10-Fahrer war, war so ein M20 natürlich ein Traum.....gerade als Fahrer eines 315.
Das ging dann sogar soweit, daß der alpinweiße 315 mit Doppellampen, Chromleisten, Stoßstangenabdeckungen und einer kompletten blauen Innenausstattung eines verunfallten 320/6 versehen wurde....er war optisch ein echter 320/6....................heutedafürschäm...............
Anyway...long ago.....
Ich möchte hier nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion über die Zylinderzahl starten. Heute kann ich tagtäglich den M20 Sound genießen; und das tue ich insbesondere bei meinem E30 Cabrio auch......ich finde den Klang dieses Autos (übrigens alles serienmäßig...also kein firmenfremder Endtopf usw....) bis heute unübertroffen......
und auch aus diesem Grund bin ich eben nicht ganz so überzeugt vom Klang meines E21 323i (nichts für ungut, Anderl); der kann da einfach (insbesondere bei niedrigen Drehzahlen) nicht mithalten....
Und da ich ja sozusagen nun leistungsmäßig befriedigt bin, blickt man eben zurück zu den Wurzeln (und die M10-Wurzel fasziniert bis heute)....
Ich hoffe Ihr versteht das......
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)