Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Am Sonntag bin ich M3 E30 gefahren...
#51
Hallo Markus,
nichts für ungut aber das Ende des BMW Engagements in der DTM habe ich ein wenig
anders in Erinnerung. 1990 und 1991 musste man dem Audi V8 den Titel überlassen
( Allrad und Kurbelwellendiskussion hin oder her ) und auch die letzte Evo Stufe des M3
konnte sich 1992 nach dem Ausstieg von Audi nicht gegen den 190E 2.5-16 durchsetzen.

Das Klasse 1 Reglement ( Motorvorgabe 2.500 cm³ V6 ) wurde nicht eingeführt um BMW
einzubremsen, sondern weil die verschiedenen Fahrzeuge der Gruppe A einfach nicht mehr
unter einen Hut gebracht werden konnten. BMW wird das ganz recht gewesen sein oder
kannst du dir ernsthaft vorstellen, das BMW, als der Hersteller von Reihensechszylindern
schlechthin bekannt, mit einem V6 zu einem DTM Rennen angetreten wäre?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Am Sonntag bin ich M3 E30 gefahren... - von E30-Cabrio-NRW - 05.07.2006, 17:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste