05.07.2006, 17:10
Hallo Markus,
nichts für ungut aber das Ende des BMW Engagements in der DTM habe ich ein wenig
anders in Erinnerung. 1990 und 1991 musste man dem Audi V8 den Titel überlassen
( Allrad und Kurbelwellendiskussion hin oder her ) und auch die letzte Evo Stufe des M3
konnte sich 1992 nach dem Ausstieg von Audi nicht gegen den 190E 2.5-16 durchsetzen.
Das Klasse 1 Reglement ( Motorvorgabe 2.500 cm³ V6 ) wurde nicht eingeführt um BMW
einzubremsen, sondern weil die verschiedenen Fahrzeuge der Gruppe A einfach nicht mehr
unter einen Hut gebracht werden konnten. BMW wird das ganz recht gewesen sein oder
kannst du dir ernsthaft vorstellen, das BMW, als der Hersteller von Reihensechszylindern
schlechthin bekannt, mit einem V6 zu einem DTM Rennen angetreten wäre?!
Gruß Uwe
nichts für ungut aber das Ende des BMW Engagements in der DTM habe ich ein wenig
anders in Erinnerung. 1990 und 1991 musste man dem Audi V8 den Titel überlassen
( Allrad und Kurbelwellendiskussion hin oder her ) und auch die letzte Evo Stufe des M3
konnte sich 1992 nach dem Ausstieg von Audi nicht gegen den 190E 2.5-16 durchsetzen.
Das Klasse 1 Reglement ( Motorvorgabe 2.500 cm³ V6 ) wurde nicht eingeführt um BMW
einzubremsen, sondern weil die verschiedenen Fahrzeuge der Gruppe A einfach nicht mehr
unter einen Hut gebracht werden konnten. BMW wird das ganz recht gewesen sein oder
kannst du dir ernsthaft vorstellen, das BMW, als der Hersteller von Reihensechszylindern
schlechthin bekannt, mit einem V6 zu einem DTM Rennen angetreten wäre?!
Gruß Uwe