Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

e21, macht das überhaupt Sinn?
#3
Meiner Meinung nach ist der E21 ein schönes Auto. Fahre selbst ein 320/6 Baur TC. Grade bei den Ossis hier sind solche Fahrzeuge (auch die normalen E21) selten, so das es immer ein hingucker ist.

Fahrtechnisch ist es ein sehr gutes Auto, hat genug Platz und liegt Verbrauchsmässig auf einem erträglichen Niveau. Leider muss ich Super+ tanken und Bleiersatz zugeben, was aber bei meinen aktuell gefahrenen Strecken nicht so sehr weh tut.

Natürlich muss man auch Abstriche machen. Das ist kein Golf 5. Sicherheitstechnisch ist dieses Fahrzeug halt nicht auf Stand, Servolenkung ist selten und ABS gabs auch nur gegen Aufpreis.

Aber das muss jeder für sich selbst abwägen.

Desweiteren ist der Kleine natürlich nicht vollverzinkt. Über die üblichen Schwachstellen und Rostnester wurde oft genug im Forum diskutiert.

Was das selber machen angeht: Jemand der nicht gerade 2 linke Hände hat und sich ein gutes Buch kauft kann viel selber machen.

Da ist keine Plasteabdeckung im Weg wenn ich an die Zündkerzen will. Keine komplizierte Einspritzanlage, dafür ein kolplizierter Vergaser mit dem sich kaum noch einer Auskennt (auch BMW wird dich bei Vergaserproblemen eher zum Vergaserspezi schicken).

Ansonsten ein schönes, Dankbares Auto. Mach doch mal Bilder und poste sie hier.


Gruß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
e21, macht das überhaupt Sinn? - von silvretta - 07.07.2006, 10:15
RE: e21, macht das überhaupt Sinn? - von Ralf - 07.07.2006, 10:29
RE: e21, macht das überhaupt Sinn? - von Chrischan - 07.07.2006, 10:31
RE: e21, macht das überhaupt Sinn? - von Ralf - 07.07.2006, 10:40
RE: e21, macht das überhaupt Sinn? - von Wolle - 07.07.2006, 10:43
RE: e21, macht das überhaupt Sinn? - von Wolle - 07.07.2006, 17:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste