17.09.2004, 17:54
Interessante (weil plausible) Theorie.
Ich weiss nicht, wie die alten Tanks innen aussehen, aber bei den zweiteligen steckt das Tauchrohr ja in so einem Becher, der auf dem Tankboden befestigt ist und langsam über Bohrungen leerläuft, um genau so was zu verhindern (deswegen verändert sich die Tankanzeige auch nur in sehr langgezogenen Kurven).
Theoretisch müsste also immer genug Sprit da sein, aber praktisch....?
Gegenprobe wäre ja eine Vollbremsung mit vollem Tank. Wenn da nix passiert, würde es für Deine Theorie sprechen.
Vergleichbare Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, trotz diverser E21-Vollbremsungen.
O-O
Ich weiss nicht, wie die alten Tanks innen aussehen, aber bei den zweiteligen steckt das Tauchrohr ja in so einem Becher, der auf dem Tankboden befestigt ist und langsam über Bohrungen leerläuft, um genau so was zu verhindern (deswegen verändert sich die Tankanzeige auch nur in sehr langgezogenen Kurven).
Theoretisch müsste also immer genug Sprit da sein, aber praktisch....?
Gegenprobe wäre ja eine Vollbremsung mit vollem Tank. Wenn da nix passiert, würde es für Deine Theorie sprechen.
Vergleichbare Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, trotz diverser E21-Vollbremsungen.
O-O