Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was ist drann am e30 Touring......?
#9
Touring? Hat mich jemand gerufen? Fettes Grinsen

Also, wie schon gesagt, der Touring ist (abgesehen vom Baur-Umbau) die seltenste Karosserie-Variante beim E30. Das allein macht ihn natürlich schon selten. Dazu kommt aber noch, dass viele Touring-Modelle verbastelt worden sind (wie bei der Limousine - macht aber in der Relation zur gebauten Stückzahl einen größeren Anteil aus). Weiterhin sorgten die höheren Neupreise im Vergleich zur Limousine dafür, dass die Sonderausstattung in den meisten Modellen sehr knapp gehalten ist (dennoch sind jedoch Details wie Zentralverriegelung, Shadowline, Colorglas usw. serienmäßige Beigaben gewesen, die bei den Limousinen extra erkauft werden mussten).
Noch ein Problem - Rost. Der Touring hat ein generelles Rostproblem, zu den üblichen E30-Stellen kommen gerade bei späten Modellen verstärkt Rost an der Heckklappe (und infolge dessen auch am Heckblech) und den hinteren Radläufen.
Ich persönlich brauchte vor einigen Jahren nur ein neues Auto, wäre fast bei einem Passat ( Haare zu Berge: ) gelandet, habe aber dann einen '92er 316i touring in lagunengrün-metallic gefunden. Auch hier war viel verfrickelt - ist mir aber an diesem späten Novemberabend in meiner Blauäugigkeit nicht aufgefallen... Du solltest gut aufpassen!
Dennoch kann ich dir zum Touring raten - meiner Meinung nach absolut der eleganteste E30, mit - wie Ralf schon schrieb - einem gewissen Nutzwert, da ja auch die Rückbank umgelegt werden kann. Fahrspass hat sogar der 316i serienmäßig, und alltagstauglich sind sie allemal - auch wenn manche hier da vielleicht anders drüber denken... Zwinker
Schau' dich einfach mal um. Vielleicht findest Du ja was gescheites, und viel billiger werden auch gute Touring-Modelle nicht mehr... Zwinker

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist drann am e30 Touring......? - von Eddy - 11.07.2006, 12:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste