Zitat:Also wenn Du wirklich vor hast Dir einen Touring zuzulegen, versuche einen bis Baujahr 1989 zu bekommen! Es gab mal einen Bericht in einer ZEitung aus dem hervor ging, dass BMW Ende 1989 aus Kostengründen auf Bleche aus dem heutigen Russland und anderen Ostblockstaaten zu kaufte und diese leider nicht die Qualität wie die zuvor verwendeten Einheimisch produzierten Bleche hatten. Ab da ging leider die Rostproblematik beim E30 (speziell Touring) los.
mfg
Ronny
Da gibt es noch mehr Gerüchte, weswegen die neueren Tourings mehr rosten als die älteren:
-Umstellung auf "Wasserlacke"
-Anderer Produktionsort für die Tourings
-Rostprobleme bei den ersten E36 und dadurch noch weniger Konzentration auf die auslaufenden E30
Keine Ahnung, ob da was dran ist. Vielleicht ist ja auch alles richtig.
In der Praxis stimmt es aber wohl. Außnahmen mögen die Regel bestätigen.
Unser 88er Ganzjahres-Alltags-Touring hat jedenfalls deutlich weniger Rost, als fast alle 90-94er Tourings, die ich gesehen habe.
Eigentlich nur an der Heckklappe.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)