Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rost im Cabrio!
#2
Also wenn die Teile, die Du meinst, ca. 14 cm Durchmesser haben, innen nochmal einen Kreis von 10cm Durchmesser mit drei Einprägungen haben, dann isses wirklich so etwas ähnliches wie ein Gulli: Die Karosserien wurden ja tauchbadgrundiert. Und irgendwie muß die überschüssige Grundierung wieder raus, dazu hat die Karosserie Ablauföffnungen, die anschließend mit einem Blechdeckel verschlossen wurden. Der deckel (Bestellnummer 41 12 8 200 462) ist nur mit Karosseriedichtmasse eingesetzt und hat einen Bajonettverschluß. Warm machen, nach links drehen - raus. Danach brauchst Du nur die Ränder zu entrosten und zu versiegeln, einen neuen Deckel mit ordentlich Karosseriedichtmasse einsetzen (die Biester sind verzinkt, das Zink zehrt sich mit der Zeit auf und daher erneuert man's besser, wenn man eine Weile Ruhe haben will) anschließend alles versiegeln, fertig.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rost im Cabrio! - von ImpCaligula - 13.07.2006, 21:00
RE: Rost im Cabrio! - von Ralf - 13.07.2006, 21:30
RE: Rost im Cabrio! - von ImpCaligula - 13.07.2006, 22:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste