Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

205/50 - falscher Rollumfang - falsche KM Angabe???
#5
Zitat:unter demBMW Treff gibt es doch einen Reifenrechner, bzw. bei Google findet man es bestimmt auch, Toleranz liegt bei 3% meine ich, ab da ist eine Angleichung vorgeschrieben. Kommt aber auch auf die Lust beim Abnehmenden der Kraftfahrüberwachungsstelle an

wenn 205/50 dann nur auf Alpinas, aber dann in 16''

die weichen in der Toleranz sogar auch nach oben ab ggü. der Serienbereifung

Na ja - als erstes - mich hat eben erst mal der Spritverbrauch gewundert
in Relation zu den gefahrenen KM. Daher meine Frage - kann es sein,
dass ich so wenig Sprit verbrauche - weil 450km bei mir eben keine
450km sind?!?

Bei einer Abweichung von 7% würden aus 8,4 ltr/100km dann eben
8,9 ltr/100km werden.

Zweitens - da ich die BMW BBS (mangels 16" Alpina) behalte - möchte
ich aber 205/55 montieren. Wie Ralf ja sagte, sieht das besser aus.
Das bedeutet aber, dass ich die 205/55 wieder eintragen lassen muss!
Geht das so einfach? Ohne Papiere von BMW?!?

Und stimmt dann mein Tacho wieder - oder wurde er doch angepasst?
Was kostet eine Anpassung - Einstellung des Tacho`s und wo lässt
man so etwas machen?


"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 205/50 - falscher Rollumfang - falsche KM Angabe??? - von ImpCaligula - 19.07.2006, 21:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste