30.07.2006, 15:13
@ Patrick
Das hängt vom Prüfer ab, da hast Du völlig recht.
Die kosten für den Umbau halten sich (bei mir zumindest) in Grenzen da ich einen kompletten Antriebsstrang aus einem Schlachtfahrzeug verbauen würde. Und da passt einfach nur alles. Problem wäre, wie ich hier Erfahren habe, wohl eher die Tatsache das der Eta Motor nie im Touring verbaut war und demnach kein Abgasgutachten zur Verfügung steht.
Ein Bekannter von BMW hat gesagt ich solle einfach die Motornummer in die eines b25 ändern, aber legal illegal sch..egal?. Nee, is mir zu heikel. Ich will nen sinnigen Umbau, keinen Murks. Da kriegen se Dich noch am A.. wegen fahren ohne Betriebserlaubnis.
Ich denke wenn ich nen normalen m20b25 verbauen wollte sähe das viel einfacher aus.
In diesem Fall hier dürfte sich der Einbau eines 320/6 auch als unproblematisch erweisen. Beim 323 müsste noch einiges mehr geändert werden, wie schon erwähnt.
Auf jeden Fall die Zusammenarbeit mit dem TÜV/Dekra suchen.
Gruß
Das hängt vom Prüfer ab, da hast Du völlig recht.
Die kosten für den Umbau halten sich (bei mir zumindest) in Grenzen da ich einen kompletten Antriebsstrang aus einem Schlachtfahrzeug verbauen würde. Und da passt einfach nur alles. Problem wäre, wie ich hier Erfahren habe, wohl eher die Tatsache das der Eta Motor nie im Touring verbaut war und demnach kein Abgasgutachten zur Verfügung steht.
Ein Bekannter von BMW hat gesagt ich solle einfach die Motornummer in die eines b25 ändern, aber legal illegal sch..egal?. Nee, is mir zu heikel. Ich will nen sinnigen Umbau, keinen Murks. Da kriegen se Dich noch am A.. wegen fahren ohne Betriebserlaubnis.
Ich denke wenn ich nen normalen m20b25 verbauen wollte sähe das viel einfacher aus.
In diesem Fall hier dürfte sich der Einbau eines 320/6 auch als unproblematisch erweisen. Beim 323 müsste noch einiges mehr geändert werden, wie schon erwähnt.
Auf jeden Fall die Zusammenarbeit mit dem TÜV/Dekra suchen.
Gruß