17.10.2004, 18:41
Nachrüsten ist schön, wenn mans bei seinem Fahrzeug auch kann...
mein 10/86er 325i wurde anno 96 bei der ersten "großen Steuerrunde" von BMW mit einem orignal BMW KAT (zumindest sind überall die BMW Nummern und Zeichen drauf) nachgerüstet (E1). Nachrüstung eines Kaltlaufreglers soll nicht möglich sein....
Beim 525eta (auch 86er) ausgerüstet mit G Kat ab Werk, fehlt das Gutachten, so dass auch kein Einbau eines Kaltlaufregelers möglich sein soll.... und das, obwohl beim 325eta von den gängigen Marken (TwinTec, HJS, GKAT) eine solcher angeboten wird.. nach meinem Wissen ist dass ja wohl der selbe Motor....
also, was solls, dann wird halt mal wieder in die Tasche gelangt und gezahlt.... verkaufen oder stilllegen will man ja die Lieblinge nicht...(dank Saison-Kennzeichen ists ja noch halbwegs erträglich...)
Dennoch: Gerecht ist das alles irgendwie nicht...
Gruß
Martin
mein 10/86er 325i wurde anno 96 bei der ersten "großen Steuerrunde" von BMW mit einem orignal BMW KAT (zumindest sind überall die BMW Nummern und Zeichen drauf) nachgerüstet (E1). Nachrüstung eines Kaltlaufreglers soll nicht möglich sein....
Beim 525eta (auch 86er) ausgerüstet mit G Kat ab Werk, fehlt das Gutachten, so dass auch kein Einbau eines Kaltlaufregelers möglich sein soll.... und das, obwohl beim 325eta von den gängigen Marken (TwinTec, HJS, GKAT) eine solcher angeboten wird.. nach meinem Wissen ist dass ja wohl der selbe Motor....
also, was solls, dann wird halt mal wieder in die Tasche gelangt und gezahlt.... verkaufen oder stilllegen will man ja die Lieblinge nicht...(dank Saison-Kennzeichen ists ja noch halbwegs erträglich...)
Dennoch: Gerecht ist das alles irgendwie nicht...
Gruß
Martin