02.08.2006, 08:50
Da der VFL-Temperaturfühler vorne in der Frontlippe sitzt, ist er von kurzfristigen äußeren Einflüssen wesentlich beeinflussbarer als der NFL-Temperaturfüler, der tief drin im Belüftungsschacht für die Bremsscheiben sitzt.
Beim VFL-Fühler kann z.B. das Sonnenlicht direkt drauf strahlen. Die Abgase des Vordermannes im Stau erwärmen ihn ebenso wie die eigene Motorwärme, die im Stand auch nach vorne drückt. Der VFL-Fühler zeigt eigentlich nur während der Fahrt verläßlich die Außentemperatur an. Die Lösung beim NFL ist da schon ein wesentlicher Fortschritt.
Beim VFL-Fühler kann z.B. das Sonnenlicht direkt drauf strahlen. Die Abgase des Vordermannes im Stau erwärmen ihn ebenso wie die eigene Motorwärme, die im Stand auch nach vorne drückt. Der VFL-Fühler zeigt eigentlich nur während der Fahrt verläßlich die Außentemperatur an. Die Lösung beim NFL ist da schon ein wesentlicher Fortschritt.
Alles für den 3er - alles für den Club!