11.08.2006, 11:40
...für ne lange Fahrt über nen amerikanischen Highway, ohne jemals selbst sowas gemacht zu haben, würde ich eindeutig den e32 empfehlen, auch wenn er irgendwie noch nicht so klassikermäßig daherzukommen scheint (liegt halt am zeitlosen Design.... ). Er verfügt bei USA Fahrzeugen wohl in aller Regel schon über ne ordentliche Klima-automatik, die Ausstattung dürfte drüben generell besser sein als bei uns (Buchhaltermodelle, die vor allem beim 730 6 Zyl. und 735 i hierzulande zu finden sind, wirds wohl kaum geben), das Auto hat jede Menge Platz, nen großen Kofferraum und ist einfach nur komfortabel. Der e32 setzte zudem Standards bei BMW und konnte nicht umsonst eine recht lange Bauzeit hintersichbringen...
Da drüben wg. des Tempolimits die Motorisierung eigentlich eher nebensächlich ist, rate ich zu einer il Version, die in Deutschland eher selten anzutreffen ist, die aber den Leuten im Fond nochmal ganz ordentlich extra Platz bietet.
Thema Motor:
In Deutschland lautet meine Empfehlung (nach duchgeführten Probefahrten): 740i, fast genauso schnell wie der 750er, gilt aber als robuster. Problem in D: Man kriegt fast keinen unter 250.000 km, er wurde nur die letzten Jahre gebaut und ist daher eher selten und wenn, dann wird noch richtig Geld dafür verlangt.
dann 735i, für den Freund konservativer Reihensechszylinderkultur....
der 750er ist natürlich grundsätzlich sehr interessant, aber gerade hier habe ich fast durchweg nur Schrott gesehen und wenns was ordentliches war, dann hätte man noch richtig Geld dafür hinlegen müssen....
Gruß
Martin
PS. Die Empfehlung gebe ich nicht nur, weil ich selbst nen e32 habe und von dem Auto immer mehr begeistert bin ....
Da drüben wg. des Tempolimits die Motorisierung eigentlich eher nebensächlich ist, rate ich zu einer il Version, die in Deutschland eher selten anzutreffen ist, die aber den Leuten im Fond nochmal ganz ordentlich extra Platz bietet.
Thema Motor:
In Deutschland lautet meine Empfehlung (nach duchgeführten Probefahrten): 740i, fast genauso schnell wie der 750er, gilt aber als robuster. Problem in D: Man kriegt fast keinen unter 250.000 km, er wurde nur die letzten Jahre gebaut und ist daher eher selten und wenn, dann wird noch richtig Geld dafür verlangt.
dann 735i, für den Freund konservativer Reihensechszylinderkultur....
der 750er ist natürlich grundsätzlich sehr interessant, aber gerade hier habe ich fast durchweg nur Schrott gesehen und wenns was ordentliches war, dann hätte man noch richtig Geld dafür hinlegen müssen....
Gruß
Martin
PS. Die Empfehlung gebe ich nicht nur, weil ich selbst nen e32 habe und von dem Auto immer mehr begeistert bin ....