Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Niveauregulierung tauschen gegen Sportfahwerk ??
#5
na dafür erstmal recht herzlichen dank. dein vorschlag hat mir doch schon sehr viel weiter gebracht. mir gehts auch nicht darum das der touring bretthart und knüppeltief ist, vielmehr ist er einfach vorn zu hoch.
na dann will ich mal sehen...pumpe lager behälter tauschen...da hab ich auch ehrlich gesagt nich viel bock daruf. dann werdich mich erstmal im m-technik federn bemühen und mal sehn ob ich die gummis und die federteller bekomme. hab auch schon versucht nur tieferlegungsfedern für vorne zu bekommen, alles nicht so einfach. na ja, nochmals recht herzlichen dank


Zitat:Du musst die Servopumpe gegen die Version ohne NR tauschen, ebenso wie den Flüssigkeitsbehälter.
Die Stoßdämpferlager oben sind auch zu wechseln, sind ebenfalls anders.

Du kannst die NR hinten aber auch in der Höhe neu abstimmen und ggf. "tiefer" legen, falls Du Deine Vorderachse vorne tieferlegst.
Bei mir war es umgekehrt: Ich hatte eine Tieferlegung mit Koni gelb vorne drin. Sehr "sportlich" ... und unfahrbar: das Ding verlor in Bodenwellen den Fahrbahnkontakt und versetzte vor allem in Kurven. Forget about it! Seit ich auf das originale Sportfahrwerk zurückgerüstet und die NR wieder gängig gemacht und neu abgestimmt habe, fährt sich das Auto absolut traumhaft! Es gibt nix besseres!
Wenn Dir das Auto vorne zu hoch sein sollte, probier doch erstmal obere Federteller von Bonrath und dünnere Unterleggummis für die Federn aus. Damit legst Du den Wagen vorne um ca. 15 bis 20 mm tiefer, ohne Änderungen an Stoßdämpfern und Federn vollbringen zu müssen. Anschließend stimmst Du die "Normal-Null"-Lage der Hinterachse per "Try-and-Error" ab, bis es Dir gefällt! Zwinker

P.S.:
Um die Radhäuser optisch etwas besser zu füllen, empfehle ich als Ergänzung die Alpinas - und sofort sehen die Vorstadt-Bastelbuden neben Deinem Touring erbärmlich aus, da können sie tiefergelegt sein, wie sie wollen! Fettes Grinsen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Niveauregulierung tauschen gegen Sportfahwerk ?? - von kusse75 - 16.08.2006, 14:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste