Abgesehen davon, daß UKW-Radio so bald nicht zugunsten von DAB abgeschaltet wird (bis heute ist die Mittelwelle nicht abgeschaltet, obwohl vor 50 Jahren durch UKW "abgelöst"), haben seeehr viele moderne Autos Spezialradios drin, die sich nicht einfach mal so austauschen lassen.
Antwort der Industrie: DAB-Empfänger, die irgendwo unsichtbar eingebaut werden (passen bei den meisten Autos hinters Armaturenbrett), die Bedienung erfolgt über eine kleine (Kreditkartenformat) Fernbedienung. Und diese Empfänger haben einen HF-Modulator an Bord, über den das empfangene Programm auf einer festen UKW-Frequenz an's altmodische Autoradio weitergegeben wird. Einfach in die Antennenzuleitung zum Radio einschleifen, an 12V anschließen und DAB über's alte Autoradio hören.
Antwort der Industrie: DAB-Empfänger, die irgendwo unsichtbar eingebaut werden (passen bei den meisten Autos hinters Armaturenbrett), die Bedienung erfolgt über eine kleine (Kreditkartenformat) Fernbedienung. Und diese Empfänger haben einen HF-Modulator an Bord, über den das empfangene Programm auf einer festen UKW-Frequenz an's altmodische Autoradio weitergegeben wird. Einfach in die Antennenzuleitung zum Radio einschleifen, an 12V anschließen und DAB über's alte Autoradio hören.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)