Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Motor 325i
#42
Zitat:Nebenbei bemerkt ist mir ein ehrlicher 200 tkm+ viel, viel lieber als ein geschummelter 120 - 140 tkm. Und das dürfte auf dem "freien" Markt außerhalb unseres Clubs die Regel sein.

Der Zweieinhalb-Liter ist im Grunde genommen unverwüstlich, ebenso wie der eta. Aufgrund der geringen Leistung und der superkurzen Übersetzung werden die 320i vom jungen Publikum meistens wesentlich härter rangenommen. Der befindet sich bei 180 km/h in Drehzahlregionen, bei denen auf Dauer die Nockenwelle im Bereich 5./6. Zylinder "ins Flattern" kommen kann. Entsprechende Zylinderkopfschäden sind mir daher vor allem bei 320ern ein Begriff. Einen 325i dagegen kannst Du im normalen Autobahnverkehr gar nicht ständig Vollgas fahren. Dafür ist er zu schnell! Zwinker

Eben.

Drum hab ich meinen **** auch mit "ehrlichen" 177tkm gekauft (jetzt knapp 300tkm) - und der konnte auch nicht dauernd unter Volllast gefahren worden sein.

Wie kommt's denn dazu, dass die Nockenwelle ausgerechnet zwischen 5.& 6. Zylinder flattert und nicht an anderer Stelle?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
E30 Motor 325i - von bernie4 - 17.08.2006, 21:24
RE: E30 Motor 325i - von barnie64 - 17.08.2006, 21:28
RE: E30 Motor 325i - von touring-treiber - 17.08.2006, 21:35
RE: E30 Motor 325i - von EE Targa - 17.08.2006, 21:36
RE: E30 Motor 325i - von E30-Cabrio-NRW - 17.08.2006, 21:50
RE: E30 Motor 325i - von bernie4 - 17.08.2006, 22:02
RE: E30 Motor 325i - von Ralf - 17.08.2006, 22:11
RE: E30 Motor 325i - von E30-Cabrio-NRW - 17.08.2006, 22:15
RE: E30 Motor 325i - von Edelfisch - 17.08.2006, 22:18
RE: E30 Motor 325i - von bernie4 - 17.08.2006, 22:21
RE: E30 Motor 325i - von Edelfisch - 17.08.2006, 22:31
RE: E30 Motor 325i - von barnie64 - 17.08.2006, 22:39
RE: E30 Motor 325i - von Rolf - 17.08.2006, 22:45
RE: E30 Motor 325i - von Martin - 17.08.2006, 22:59
RE: E30 Motor 325i - von Gunna - 18.08.2006, 00:58
RE: E30 Motor 325i - von E30-Cabrio-NRW - 18.08.2006, 06:07
RE: E30 Motor 325i - von Edelfisch - 18.08.2006, 07:44
RE: E30 Motor 325i - von Robert - 18.08.2006, 08:10
RE: E30 Motor 325i - von klobuznik - 18.08.2006, 09:10
RE: E30 Motor 325i - von Anderl - 18.08.2006, 10:18
RE: E30 Motor 325i - von E30-Cabrio-NRW - 18.08.2006, 10:57
RE: E30 Motor 325i - von Anderl - 18.08.2006, 11:13
RE: E30 Motor 325i - von Anderl - 18.08.2006, 11:25
RE: E30 Motor 325i - von Martin - 18.08.2006, 12:01
RE: E30 Motor 325i - von Robert - 18.08.2006, 12:06
RE: E30 Motor 325i - von Lutz - 18.08.2006, 12:25
RE: E30 Motor 325i - von Ralf - 18.08.2006, 13:27
RE: E30 Motor 325i - von E30-Cabrio-NRW - 18.08.2006, 13:43
RE: E30 Motor 325i - von Ralf - 18.08.2006, 13:49
RE: E30 Motor 325i - von Martin - 18.08.2006, 13:55
RE: E30 Motor 325i - von Lutz - 18.08.2006, 15:22
RE: E30 Motor 325i - von Ralf - 18.08.2006, 15:59
RE: E30 Motor 325i - von E30-Cabrio-NRW - 18.08.2006, 16:02
RE: E30 Motor 325i - von Lutz - 19.08.2006, 02:52
RE: E30 Motor 325i - von Mark.F - 19.08.2006, 09:41
RE: E30 Motor 325i - von EE Targa - 19.08.2006, 09:44
RE: E30 Motor 325i - von Mark.F - 19.08.2006, 09:47
RE: E30 Motor 325i - von ImpCaligula - 19.08.2006, 09:49
RE: E30 Motor 325i - von Mark.F - 19.08.2006, 09:51
RE: E30 Motor 325i - von Edelfisch - 19.08.2006, 11:02
RE: E30 Motor 325i - von Kai600 - 19.08.2006, 11:07
RE: E30 Motor 325i - von Kai600 - 19.08.2006, 11:11
RE: E30 Motor 325i - von Kai600 - 19.08.2006, 11:12
RE: E30 Motor 325i - von Kai600 - 19.08.2006, 11:14
RE: E30 Motor 325i - von Chris - 19.08.2006, 12:20
RE: E30 Motor 325i - von Martin - 19.08.2006, 12:28
RE: E30 Motor 325i - von Gunna - 19.08.2006, 13:20
RE: E30 Motor 325i - von Ralf - 19.08.2006, 13:25
RE: E30 Motor 325i - von Gunna - 19.08.2006, 13:43
RE: E30 Motor 325i - von Ralf - 19.08.2006, 14:02
RE: E30 Motor 325i - von Gunna - 19.08.2006, 14:17
RE: E30 Motor 325i - von Martin - 19.08.2006, 19:53
RE: E30 Motor 325i - von bernie4 - 19.08.2006, 20:15
RE: E30 Motor 325i - von Thomas - 19.08.2006, 21:35
RE: E30 Motor 325i - von Kai600 - 19.08.2006, 21:45
RE: E30 Motor 325i - von Anderl - 19.08.2006, 23:16
RE: E30 Motor 325i - von Anderl - 19.08.2006, 23:20
RE: E30 Motor 325i - von Anderl - 19.08.2006, 23:22
RE: E30 Motor 325i - von Ralf - 20.08.2006, 01:14
RE: E30 Motor 325i - von E30-Cabrio-NRW - 21.08.2006, 03:35
RE: E30 Motor 325i - von E30-Cabrio-NRW - 21.08.2006, 03:36
RE: E30 Motor 325i - von E30-Cabrio-NRW - 21.08.2006, 03:37
RE: E30 Motor 325i - von E30-Cabrio-NRW - 21.08.2006, 03:37
RE: E30 Motor 325i - von Martin - 21.08.2006, 09:58
RE: E30 Motor 325i - von Mark.F - 21.08.2006, 10:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste