20.08.2006, 11:24
Hallo,
Ingo K. verlangt immerhin 680 Euro für seinen Nockenwellenkit mit Rollenschlepphebeln
und ob der Versuch Sinn macht, Verbesserungen die beim M43 gemacht wurden, auf den
M40 zu adaptieren, darüber kann man geteilter Meinung sein.
Bisher konnte ich beim M40 lediglich die Nockenwelle als Schwachstelle ausmachen und
wenn das relativ kurze Wechselintervall für den Zahnriemen beachtet wird ( 40.000 km !!! ),
dann sollte es auch bei dieser einen Schwachstelle bleiben, wobei noch anzumerken wäre,
das nicht alle M40 von diesem Problem betroffen sind.
Mit einer Qualitätsnockenwelle b.z.w. einem kompletten Kit aus dem freien Zubehörhandel
( die Betonung liegt auf Qualität !!! ), sollten alle Probleme aus der Welt geschafft sein.
Beim Auktionshaus unseres Vertrauens findet sich aktuell dieser Nockenwellenkit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBay.dll?ViewItem&...0021797409
Gruß Uwe
Ingo K. verlangt immerhin 680 Euro für seinen Nockenwellenkit mit Rollenschlepphebeln
und ob der Versuch Sinn macht, Verbesserungen die beim M43 gemacht wurden, auf den
M40 zu adaptieren, darüber kann man geteilter Meinung sein.
Bisher konnte ich beim M40 lediglich die Nockenwelle als Schwachstelle ausmachen und
wenn das relativ kurze Wechselintervall für den Zahnriemen beachtet wird ( 40.000 km !!! ),
dann sollte es auch bei dieser einen Schwachstelle bleiben, wobei noch anzumerken wäre,
das nicht alle M40 von diesem Problem betroffen sind.
Mit einer Qualitätsnockenwelle b.z.w. einem kompletten Kit aus dem freien Zubehörhandel
( die Betonung liegt auf Qualität !!! ), sollten alle Probleme aus der Welt geschafft sein.
Beim Auktionshaus unseres Vertrauens findet sich aktuell dieser Nockenwellenkit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBay.dll?ViewItem&...0021797409
Gruß Uwe