Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn einer eine Reise macht ...............
#7
Also - AZEV Felgen & Reifen, die "mörder" DTM Auspuffanlage,
all das stell ich am besten heute Abend noch bei Iiibäi rein. Ach ja, noch
was. Eine "Tuning-Fussstütze" hat das Cabrio auch - AC Schnitzer.

Muss wohl nicht erwähnen, dass die auch rausfliegt und bei Ibäh landet. Die
letzte AC Schnitzer Fussstütze hat bei Ibäh immerhin ca. 87 € gebracht!

Positiv nur, dass ich die ganzen Tuning Teile teuer an den BTH Fahrer bringen
kann. Wenigstens etwas. Aber mit diesen Tuningteilen, will mir das Cabrio
einfach noch nicht gefallen. Noch......



Und da war noch was - das mich ziemlich aufregte. Und mich in Gedanken schon
die Verkaufsanzeige für Ibäh hat entwerfen lassen - die Automatik.

An der Autobahnraststätte habe ich doch tatsächlich in den Brief geschaut.
"Ist das wirklich ein 325? Oder hast Du Depp einen 320er gekauft ohne Wissen?".
Wo sind die 170PS geblieben? Bei meinem Vorgänger 4000Umin - aufs Gaspedal
treten und ab ging die Wildsau.

Hier? Nix? Tritt aufs Gas - auch mit KickDown - ok, schält runter und beschleunigt.
Beschleunigt - ja - aber so seicht, so konstant ....... so kosntant langsam.
Sch***** Automatik!

Auch das Umschalten bei 180km/h zwischen "S" und "E" brachte keinen großen Erfolg.
Bis.... ja bis ich diese EH Automatik verstanden habe. Man(n) fahre "generell" in
"E" oder "S", schon ab niedrigen Drehzahlen.

"E" schaltet früh hoch - und - man mag es kaum glauben - auf "E" dreht der
Motor viel weniger Aggressiv. Man(n) könnte fast denken - auf "E" hat der Motor
eine ganz andere Leistungscharakterristik - irgendwie sogar gedrosselt.

"S" schaltet spät hoch. Aber das alleine ist es auch nicht. Irgendwie hat man(n)
das Gefühl, es steht viel mehr Power zur Verfügung. Der Motor fährt giftig, wie
ich es gewohnt bin.

Ist das die Motorelektronik der EH, die Anderl ansprach?????


Fazit nach fast 700km EH Automatik - goil.


--- Fortsetzung folgt ---

"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn einer eine Reise macht ............... - von ImpCaligula - 23.08.2006, 09:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste