23.08.2006, 10:08
Zitat:(1) LÜFTUNGMach' die Klimaanlage an. Und kontrollier' bei Gelegenheit die Abläufe des Verdampfergehäuses (wenn der Wagen bei schwülem Wetter und Fahrt mit eingeschalteter Klimaanlage anschließend beim Parken Seechen macht, sind sie zumindest nicht ganz verstopft
Tritt auf - nur wenn es regnet!
Dann laufen die Scheiben innen an. Wieso? Die Lüftung ist auf die Scheiben
gerichtet - Temperatur auf "hot". Luft kommt wie wild raus. Aber wenn es
richtig schüttet ...... laufen die Scheiben an. Ok - kein "richtiger" Mangel -
aber was mache ich falsch?
![Zwinker Zwinker](https://3er-foren.de/images/smiley/i25.gif)
Zitat:(2) MOTORNeben der Zündung könnte es auch an dem dicken Schlauch zwischen LMM und Drosselklappe liegen. Der wird gerne mal porös und dann zieht der Motor Falschluft.
Tun Automatikgetriebe Motoren immer so blöd in P N oder D? So rauh laufen?
Ne - nicht rau - eher unrrund - nein kein "pfrommmm pfrommmm...." - ok - es
fühlt sich an, als würde er sich manchmal "verschlucken" - läuft nicht 100%
sauber. Aber nur im LL. Beschleunigen etc.... nichts zu spüren. Im LL da
fühlt es sich so an, als würde es ihn ab und zu schütteln.
Kerzen?
Verteilerfinger?
Tipps?
Zitat:(3) ELEKTRONIK IVermutlich hat die LCD-Zeile keinen ordentlichen Kontakt mehr zur Platine (wird mit einer Art metallisierten Schwämmchen hergestellt). Aber werden auf ebay nicht nur kaputte Sachen angeboten?
Der Bordcomputer und dessen Anzeige von Uhrzeit & Temperatur ähnelt manchmal
eher Matrix, statt "normalen" Ziffern. Na ja - sorry Ronny - fliegt eh raus
gg. einen BC II. Aber woran liegts - sind die Aussetzer auf dem Display vom
BC aus - oder Kontakt. Drückt man mit dem Zeigefinger auf`s BC Gehäuse - stimmts.
Die Frage ist nur - BC I defekt? Bedeutet kein Verkauf über Ibääh.
![Verwirrt Verwirrt](https://3er-foren.de/images/smiley/i16.gif)
Zitat:(4) ELEKTRONIK IIKI auseinandernehmen, alle Kontakte reinigen, Leiterbahnen kontrollieren, ggfs. die SI-Anzeige-Platine reinigen und Akkus ersetzen.
Wassertemperatur. Nach 50km dachte ich - super! Zylinderkopfdichtung! Temperatur
auf einmal Richtung rot. Wo kann ich anhalten? Wo ist die Temperatur jetzt? Upps!
Die steht in der Mitte. Bitte? Gerade eben noch.....
Nach genaueren Beobachtungen. Kann sein - wenn die Nadel dazu Lust hat - dass
die Temp auf einmal von der Mitte direkt kurz vor rot springt..... zittert und
dann wieder in die Mitte springt. Kommt selten vor - aber passiert. Ansonsten
immer schön Mitte oder sogar darunter.
What`s that?
Geber?
Kombiinstrument?
Zitat:(5) ELEKTRONIK III
Ob das ein Mangel ist?!? Gibt es Alterserscheinungen bei der Sitzheizung?
Nein, sie funktioniert 1a - aber kann es sein, dass im Alter die erzeugbare
Hitze nach lässt? Früher vor 20 Jahren kann ich mich bei einer Probefahrt
erinnern, dass ich mir auf Stufe II fast den Ars**** verbrannt hätte.
Heute ist Stufe II ganz nett warm - aber erträglich warm.
Vielleicht ist Dein Popometer nicht mehr so sensibel. Oder ein Heizkreis hat sich verabschiedet...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)