Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn einer eine Reise macht ...............
#14
Zitat:(1) LÜFTUNG
Tritt auf - nur wenn es regnet!
Dann laufen die Scheiben innen an. Wieso? Die Lüftung ist auf die Scheiben
gerichtet - Temperatur auf "hot". Luft kommt wie wild raus. Aber wenn es
richtig schüttet ...... laufen die Scheiben an. Ok - kein "richtiger" Mangel -
aber was mache ich falsch?
Mach' die Klimaanlage an. Und kontrollier' bei Gelegenheit die Abläufe des Verdampfergehäuses (wenn der Wagen bei schwülem Wetter und Fahrt mit eingeschalteter Klimaanlage anschließend beim Parken Seechen macht, sind sie zumindest nicht ganz verstopft Zwinker )

Zitat:(2) MOTOR
Tun Automatikgetriebe Motoren immer so blöd in P N oder D? So rauh laufen?
Ne - nicht rau - eher unrrund - nein kein "pfrommmm pfrommmm...." - ok - es
fühlt sich an, als würde er sich manchmal "verschlucken" - läuft nicht 100%
sauber. Aber nur im LL. Beschleunigen etc.... nichts zu spüren. Im LL da
fühlt es sich so an, als würde es ihn ab und zu schütteln.
Kerzen?
Verteilerfinger?
Tipps?
Neben der Zündung könnte es auch an dem dicken Schlauch zwischen LMM und Drosselklappe liegen. Der wird gerne mal porös und dann zieht der Motor Falschluft.

Zitat:(3) ELEKTRONIK I
Der Bordcomputer und dessen Anzeige von Uhrzeit & Temperatur ähnelt manchmal
eher Matrix, statt "normalen" Ziffern. Na ja - sorry Ronny - fliegt eh raus
gg. einen BC II. Aber woran liegts - sind die Aussetzer auf dem Display vom
BC aus - oder Kontakt. Drückt man mit dem Zeigefinger auf`s BC Gehäuse - stimmts.
Die Frage ist nur - BC I defekt? Bedeutet kein Verkauf über Ibääh.
Vermutlich hat die LCD-Zeile keinen ordentlichen Kontakt mehr zur Platine (wird mit einer Art metallisierten Schwämmchen hergestellt). Aber werden auf ebay nicht nur kaputte Sachen angeboten? Verwirrt

Zitat:(4) ELEKTRONIK II
Wassertemperatur. Nach 50km dachte ich - super! Zylinderkopfdichtung! Temperatur
auf einmal Richtung rot. Wo kann ich anhalten? Wo ist die Temperatur jetzt? Upps!
Die steht in der Mitte. Bitte? Gerade eben noch.....
Nach genaueren Beobachtungen. Kann sein - wenn die Nadel dazu Lust hat - dass
die Temp auf einmal von der Mitte direkt kurz vor rot springt..... zittert und
dann wieder in die Mitte springt. Kommt selten vor - aber passiert. Ansonsten
immer schön Mitte oder sogar darunter.
What`s that?
Geber?
Kombiinstrument?
KI auseinandernehmen, alle Kontakte reinigen, Leiterbahnen kontrollieren, ggfs. die SI-Anzeige-Platine reinigen und Akkus ersetzen.

Zitat:(5) ELEKTRONIK III
Ob das ein Mangel ist?!? Gibt es Alterserscheinungen bei der Sitzheizung?
Nein, sie funktioniert 1a - aber kann es sein, dass im Alter die erzeugbare
Hitze nach lässt? Früher vor 20 Jahren kann ich mich bei einer Probefahrt
erinnern, dass ich mir auf Stufe II fast den Ars**** verbrannt hätte.
Heute ist Stufe II ganz nett warm - aber erträglich warm.

Vielleicht ist Dein Popometer nicht mehr so sensibel. Oder ein Heizkreis hat sich verabschiedet...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn einer eine Reise macht ............... - von Ralf - 23.08.2006, 10:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste