Da ich nicht als Gummimensch im Zirkus arbeite, bevorzuge ich lieber die Variante "Motor anheben" ...
Wer nicht die Möglichkeit dazu hat, kann sich durchaus behelfen, aber dann durch diesen schmalen Spalt hindurch die Ölpumpe abschrauben und vor allem später wieder dranpfriemeln und festschrauben - alle Achtung! Wer auf sowas steht, gibt sich am Abend wahrscheinlich auch die neunschwänzige Peitsche ...
P.S.:
Und wer sich schon mal die Arbeit macht, die Ölwannen abzubauen, sollte beim M20 unbedingt auch gleich die Pleuellagerschalen wechseln! Ist um die 200tkm unbedingt anzuraten!!! Wenn die Ölwanne mal ab ist, dann bereitet der Wechsel keine großen Probleme mehr und ist bei e30.de supergut beschrieben!
Guckst Du hier:
http://www.e30forum.de/diyfaq/plager/plager.htm
Ich habe seinerzeit auch gleich eine neue Ölpumpe eingebaut - zusammen mit den neuen Lagern ein unheimlich beruhigendes Gefühl ...
Wer nicht die Möglichkeit dazu hat, kann sich durchaus behelfen, aber dann durch diesen schmalen Spalt hindurch die Ölpumpe abschrauben und vor allem später wieder dranpfriemeln und festschrauben - alle Achtung! Wer auf sowas steht, gibt sich am Abend wahrscheinlich auch die neunschwänzige Peitsche ...
P.S.:
Und wer sich schon mal die Arbeit macht, die Ölwannen abzubauen, sollte beim M20 unbedingt auch gleich die Pleuellagerschalen wechseln! Ist um die 200tkm unbedingt anzuraten!!! Wenn die Ölwanne mal ab ist, dann bereitet der Wechsel keine großen Probleme mehr und ist bei e30.de supergut beschrieben!
Guckst Du hier:
http://www.e30forum.de/diyfaq/plager/plager.htm
Ich habe seinerzeit auch gleich eine neue Ölpumpe eingebaut - zusammen mit den neuen Lagern ein unheimlich beruhigendes Gefühl ...
Alles für den 3er - alles für den Club!