25.08.2006, 23:49
Nun, beim Automatikgetriebe hast Du kaum eine Wahl. "D" rein, Vollgas geben - den Rest macht dann ZF. Und Du kannst das auch so machen, notfalls auch -zig mal hintereinander, das tut dem Wagen nichts.
Handgeschaltet ist das anders: Erst Motor hochdrehen, dann Kupplung recht unsanft kommen lassen (DSC macht den Rest), dann (um die Schaltpausen zu minimieren) die Gänge durchreissen, wie es niemand mit seinem Auto machen würde. Es verlangt ja auch keiner, daß man mit demselben Getriebe dreimal hintereinander den Test ausführen kann.
Handgeschaltet ist das anders: Erst Motor hochdrehen, dann Kupplung recht unsanft kommen lassen (DSC macht den Rest), dann (um die Schaltpausen zu minimieren) die Gänge durchreissen, wie es niemand mit seinem Auto machen würde. Es verlangt ja auch keiner, daß man mit demselben Getriebe dreimal hintereinander den Test ausführen kann.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)