28.08.2006, 21:22
Zitat:Hallo Alexander,
in meinem 316er BJ 11/1990 habe ich diesen Umbau gemacht. Eine Verkabelung habe ich auch nicht gefunden. Dies ist aber kein großes Problem. Hier reicht das Abgreifen von zündungsunabhängigem Dauerplus(die Uhr soll ja permanent laufen), geschaltetem Beleuchtungsplus (für die Nachtbeleuchtung) und von Masse. Die entsprechenden Möglichkeiten habe ich unter der Lenksäulenverkleidung abgegriffen. An den Kontakten der Uhr habe ich die Kabel mit kleinen runden Klemmbuchsen befestigt.
Bei meinem 316 mußte ich aber auch die originale Verkleidung mit dem mittig angebrachten Radioauschnitt gegen eine andere mit links liegendem Radioschacht und entsprechender Öffnung für die Uhr (oder Bordcomputer etc.) austauschen.
Schau mal nach, wie das Cockpit bei Deinem 316 gestaltet ist.
Grüße
Martin
Genau das steht mir demnächst auch noch bevor... Allerdings hab ich den DZM schon drin...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.